Wie gefällt euch..?

Wie gefällt euch der Name Quirin?
Bitte schreibt eure ehrliche Antwort

1

Gefällt mir überhaupt nicht. Quirin klingt wie eine Obstsorte, nicht nach einem Vornamen.

2

Ich mag den Namen sehr und frage mich im Nachhinein, warum ich den Namen nicht als ZN für meinen Sohn in Betracht gezogen habe. Habe ihn vermutlich einfach übersehen 🙈
Aber sollte es mal ein Geschwisterchen geben und ein Junge werden, dann steht Quirin definitiv auf meiner Liste (als Erst- oder Zweitname).

Eine kleine Sache noch: ich weiß nicht wo ihr her seid, aber hier in Bayern wird gerade im eher ländlichen Bereich manchmal "Quirl" gerufen. Das würde ich von Anfang an untersagen. Wäre für mich aber kein Grund den Namen nicht zu nehmen.

3

Ich finde den Namen super!!!! Mein Sohn hat einen in der Klasse und wir wohnen nicht in Bayern.

Klassisch, aber mal was ganz Anderes 👍

4

Meine ehrliche Meinung: klanglich gefällt mir der Name nicht gut, klingt für mich irgendwie leicht “quietschig”.
Bisher ist mir der Name nur als Nachname begegnet.
Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden, ein absolutes No Go ist der Name sicherlich nicht.

5

Ist ok, aber der Name ist mir irgendwie zu "unruhig". Erinnert mich stark an quirlig. Objektiv gesehen spricht aber kaum was gegen diesen Namen.

6

Super!

7

Hey, finde auch dass der Name außergewöhnlich klingt und man nicht direkt denkt, dass es sich bei dem Quirin um einen Namen handelt. Gibt aber deutlich schlimmere Namen, ich denke es spricht nichts dagegen. Aber Namen sind wirklich absolut Geschmackssache.

8

ich finde ihn schön.

ich kenne vom Hören-sagen einen Quirin um die 40ig und es ist für mich desshalb klar ein Name. und keine Obstsorte oder ähnliches...

Quinn gefällt mir auch, ist aber bei uns schon im Bekanntenkreis vergeben.

9

Ich mag die Langform deutlich lieber😁

11

DIe Langform? #gruebel

13

Quirinius. Stand bei uns mal auf der Liste😁
Muss man aber mögen ...