Mädchenname mit E 👧🏽💜🎀

Hallo alle miteinander,

ich bin schwanger in der 21. SSW. Wir haben bereits eine Tochter, dessen Name auch mit dem Buchstaben E beginnt.
Nun erwarten wir nochmal ein kleines Mädchen.
Seit Beginn der Schwangerschaft führe ich schon eine Liste mit möglichen Namen:

*Emalia
*Emira
*Elaia
*Elinea
*Elania
*Elaria

Wir mögen ausgefallene, seltene Namen.
Uns gefallen drei von diesen Namen besonders gut. Den Großeltern allerdings, garkeinen.
Würdet ihr den Großeltern zu Liebe weitersuchen?

Stimmt doch auch mal gerne ab! :)

7

Im Grunde genommen muss der Name nur euch gefallen. Wenn hier eure Namen dabei sind, dann nehmt die doch.
Allerdings finde ich die meisten Namen zu ähnlich zu Eliana, vor allem Elania und Elinea.

1

Meinen Geschmack trefft ihr mit eurer Wahl auch nicht, so geht es ja auch den Großeltern.
Aber das ist auch nicht wichtig. Es wird euer Kind und nur euer Kind. Da hat kein anderer reinzureden. Oma und Opa hatten ihre Zeit einen Namen zu wählen, die ist jetzt nicht.

Und, ganz ehrlich, wenn du dir bei dem Thema ungebetene Mitsprache erlaubst, dann gute Nacht. Dann wird sich ungefragt in jedes Erziehungsthema eingemischt.

Am besten jetzt schon klare Ansagen machen. Mein Kind, meine Regeln.......Und meine Namenswahl.

2

Ich würde auf das Bauchgefühl hören. Wenn ihr die Namen mögt dann vergebt sie, die Grosseltern werden sich schon daran gewöhnen.

Eleni
Elodie
Elissa
Enya (oder Ennia geschrieben)
Elea
Eliana

Sind vlt noch Namen mit E die schön sind aber nicht so häufig. Als Kompromiss sozusagen, falls ihr doch irgendwie die Grosseltern miteinbeziehen möchtet.

5

Hey,

Danke für die tollen Namensvorschläge :)
Den letzten Namen trägt tatsächlich unsere „große“ :)

3

Emina
Elza
Esmira

4

die Namen hab ich bei Mädchen gehört und fand ich ganz Schön :)

Ich finde von eurer Auswahl solltet ihr euch für den entscheiden den ihr am besten findet die Großeltern gewöhnen sich schon :) war hier genau so

6

Hey,

danke dir. Emina wurde soeben hinzugefügt. :)

8

Mir wäre es komplett egal was die Großeltern dazu sagen, es ist euer Kind! Als ich meinem Papa damals gefragt habe, ob er wissen will, wie das Kind heißen wird, sagte er zuerst: Das ist ja eure Entscheidung, aber natürlich kannst du es mir sagen wenn du magst.

Kurz danach war er allerdings ziemlich aus dem
Häuschen, nachdem ich ihm gesagt hatte, dass der kleine als zweiten Vornamen den Namen vom Opa bekommt :-D

9

Hallo :) vielleicht Elea, Elena, Eleni, Elina?
Wir haben uns bewusst dazu entschieden vorher die Namensauswahl nicht mit der Familie zu teilen bzw es für uns zu behalten. Man lässt sich zu schnell etwas reinreden. Geschmäcker sind bekanntlich einfach verschieden, drum hört nicht auf andere sondern bleibt bei euren Favoriten.
Liebe Grüße

10

Den Großeltern zu Liebe würde ich nicht weitersuchen, es sind schließlich eure Kinder.

Nur finde ich es wichtig, sich zu überlegen, ob die Namen wirklich alltagstauglich genug sind. Manchmal helfen ja Reaktionen aus dem Umfeld das einzuschätzen.

Ich persönlich finde keinen Namen besonders einfach, am ehesten noch Emira, aber auch da denke, ich, dass die meisten immer Amira verstehen werden. Emalia finde ich nicht schlecht, aber da wird 100%ig immer Amalia draus gemacht, das fände ich persönlich sehr lästig.

Wählen würde ich keinen Namen.

11

Mir würde Elinea gut gefallen von eurer Auswahl. Der Rest eher weniger.

Mir fällt noch ein:

Enola (englisch, daher Inola gesprochen)
Eviana
Elinor
Evangeline
Ezabelle

12

Hi,
zu großen Schwester (deren Namen ich sehr schön finde), wären mir persönlich alle Namen ausser Emira zu ähnlich.

Eleonora
Elinor
Elisa

Um mal noch ein paar Namen ins Rennen zu werfen, die nicht ganz so ähnlich sind.

Grüße