Hallo ihr lieben,
es wird ein Mädchen und wir haben uns auf drei Namen einschränken können. Bitte schreibt doch mal eure Meinung. Schwester heißt Kayla-Janice (Kai la ausgesprochen)
Ruby-Grace
Maisie-Bloom
Elenaese-Giovanna (Elleniiies ausgesprochen)
Drei Favoriten
Ruby-Grace!!!
Guten Abend!
Die Namen sind alle etwas außergewöhnlich und vermutlich nicht jedermanns Geschmack.
Ruby-Grace wäre aber auch mein Favorit.
Ich würde aber noch mal Diane Grace (ohne Bindestrich) in den Raum werfen.
So könnte eure Maus wählen, ob sie beide Namen führen möchte. Außerdem kann man Diane deutsch oder englisch aussprechen.
Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen. 😊
Vielen Dank für deine Antwort:)
Meine Schwester heißt Dijana, somit fällt dein Vorschlag leider raus…
Bei solchen Posts hoffe ich immer, dass das bloß ein Scherz ist ...... Es kann doch niemand solche Namen ernsthaft in Betracht ziehen
Ich mache mir trotzdem mal die Mühe und schreibe zu jedem Vorschlag meine Gedanken:
Ruby-Grace: Ohne den Bindestrich fände ich es noch okay. Der Bindestrich macht es unnötig kompliziert. Zu vielen deutschen Nachnamen dürfte es allerdings komisch klingen.
Maisie-Bloom: Geht für mich gar nicht! Das Kind würde seinen Namen dauernd erklären und buchstabieren müssen. Bloom halten viele (wegen dem Schauspieler Orlando Bloom) bestimmt für einen Nachnamen. Mit dem Namen assoziiere ich ein bildungsfernes Elternhaus.
Elenaese-Giovanna: Da fehlen mir echt die Worte..... Wie seid ihr darauf gekommen? Das spricht garantiert niemand auf Anhieb richtig aus. Daran kann ich absolut nichts gutes finden und würde auch ein bildungsfernes Elternhaus erwarten.
Es ist kein Scherz, danke trotzdem für deine Antwort!
Unser Nachname ist sowohl deutsch als auch englisch auszusprechen.
Auf den letzen Namen sind wir durch die Teilnehmerin einer Castingshow gestoßen. Zudem hat mein Mann italienische Wurzeln.
Felicitas von deiner letzten Umfrage.
Ich finde alle drei Namen alles andere als schön und fürchte um schlimme Vorurteile für das Kind.
Hi
ich kann mit Doppelnamen leider nicht viel anfangen.
Deshalb auch von mir, verzichtet auf den Bindestrich.
Ruby gefällt mir und auch Grace ist ganz in Ordnung.
Maisie finde ich auch schön, wahrscheinlich nicht so bekannt wie die ersten beiden, aber sollten die Leute nach einem Mal auch wissen, wie man es schreibt.
Bloom ist nicht meins.
Elenaese, finde ich die Aussprache schön, die Schreibweise finde ich kompliziert... da sollte der Nachname schon sehr simpel sein, dass dieser nicht auch buchstabiert werden muss.
Giovanna, gefällt mir und hier sind italienische Namen sehr gängig.
Zusammen finde ich es einfach viel zu lang. das arme Kind 🙈 beim Schreiben lernen oder Formulare ausfüllen.
Für mich wirds von oben nach unten immer heftiger.
Alles weit von meinem Geschmack entfernt.
Mir würde Ruby am besten gefallen und finde, dass der auch gut zur Schwester passt. Grace finde ich erwas kitschig dazu.
Vielleicht Ruby Elenaese?
LG
Auch mir gefallen die Namen nicht wirklich. Gerade als Namen mit Bindestrich finde ich es schade, dass das Kind so festgelegt ist. Ohne Bindestrich könnte man sich offen halten, ob man nur den ersten oder auch den zweiten Namen ruft.
Ruby ließe sich meiner Meinung nach noch machen. Alternativ gefällt euch vielleicht Romy?
Mein Favorit: im dritten Namen steckt ja der Name Elena. Den finde ich wunderschön, klassisch, stilvoll und zeitlos. Wäre das nicht auch eine gute Möglichkeit, eure Tochter Elena zu nennen und ihr könntet als Kosenamen die von euch genannte Variante (Elenaese) nutzen?
Ruby Grace: hat ein ähnliches "Strickmuster wie der Name der Schwester, passt also.
Mir gefällt allerdings Romy deutlich besser als Ruby. Und ich finde auch, dass man sich den Bindestrich dieses Mal sparen könnte
Vorschläge, um den ital. Hintergrund mit rein zu bekommen:
Romy Ginevra
Romy Chiara
Romy Cosima
Romy Arianna
Romy Elenia
Maisie ist nicht meins (eher zB Maira oder wenn englisch, dann zB Mavis), find ich aber noch ganz ok. Bloom ist mir zu viel des, ähm, Guten. Hat für mich zu wenig was von einem Vornamen.
Elenaese: bitte nicht, viel zu kompliziert, von der Aussprache her nicht wirklich intuitiv und erinnert optisch irgendwie an Mayonnaise
Macht es euch doch nicht so furchtbar kompliziert:
Elena Johanna (wobei Giovanna oder Grace als ZN sicherlich auch funktionieren..)
Eleni Alice
Elenia Giovanna
Wenn, dann Ruby-Grace. Ich finde aber durch den Bindestrich wird es unnötig kompliziert.
Den letzten Namen finde ich viel zu lang und viel zu kompliziert. Ich könnte den jetzt schon nicht mehr aufschreiben ohne nachzusehen.
Maisie fände ich ok, glaube aber, dass es da Probleme mit der Aussprache geben könnte. Bloom als Vorname finde ich merkwürdig.
Von diesen Kombinationen gefällt mir Ruby Grace am besten. Grace mag ich gerne.
Maisie finde ich auch okay, aber Bloom ist für mich kein Vorname, sondern ein Nachname.
Obwohl ich nun wirklich vor ungewöhnlichen Namen nicht zurückschrecke: Elenaese würde ich nicht machen. Da steht jeder davor und denkt: "Was ist das und wie spreche ich das aus?"
Giovanna finde ich ganz hübsch, wenn man den Hintergrund hat, passt für mich aber stilistisch weder zu Elenaese noch zu einem der anderen vier Namen.
Also:
Ruby Grace
Maisie Grace
vielleicht auch
Elena Grace
Elena Giovanna
Am ehesten würde ich noch Ruby Grace wählen. Wobei ich Grace schon grenzwertig finde. Letztlich muss das Kind ja mit dem Namen sein ganzes Leben verbringen. Wie wäre es mit Namen die im Englischen undim Deutschen funktionieren wie Olivia oder Helen? Ich finde dass englisch-amerikanische Namen in Deutschland oft ganz furchtbar ausgesprochen werden und würde da dann sehr darauf achten dass sie auch mit deutschen Zungenschlag praktikabel sind.