2 sehr unterschiedliche Favoriten

Hallo zusammen,

wir wissen noch nicht was es wird.
Für ein Mädchen haben wir 2 unterschiedliche Favoriten.

Nummer 1: Ronja

Wild, frech und ich finde den Namen toll. Allerdings beginnt unser Nachname mit Rö.....

Nummer 2: Nina

schlicht (im Positiven), elegant, sanft, nicht häufig.
Den Namen finde ich auch toll.

Ich will einen Namen der jeder aussprechen und schreiben kann und der nicht zu lang ist.

Was gefällt euch am besten

2

Ich finde Nina schöner, auch zum Nachnamen.

Ronja Rö geht in die Richtung von Karla Kolumna und Benjamin Blümchen.

1

Ich finde beiden Namen gut, allerdings gefällt mir der Klang von Nina besser. Der Name ist weicher und auch zu eurem Nachnamen finde ich ihn passender. Ronja Rö… ist meiner Meinung nach zu viel.

Andere Vorschläge:

Carla
Valerie
Flora
Mina
Elina
Linda
Cleo
Thea
Elisa
Finja
Kira
Sina
Nele
Noemi

6

danke für deine Vorschläge

3

Soo unterschiedlich finde ich die Namen gar nicht, ich hatte jetzt zwei komplett verschiedene Stilrichtungen erwartet.

Ich mag beide Namen ganz gerne und meiner Meinung nach könnt ihr auch mit beiden Namen nichts falsch machen. Sie sind beide gängig und unkompliziert, aber werden nicht inflationär vergeben und ich sehe bei beiden Namen keine objektiven Nachteile.

Mir persönlich gefällt Ronja ein klitzekleines bisschen besser, wobei ich das nicht begründen kann, das ist nur Bauchgefühl.

5

Oh, hab gerade erst gelesen, dass euer Nachname mit Rö beginnt, dann wäre ich doch für Nina.

Ronja Rö ist mir dann zu sehr Ronja Räubertochter.

4

Meine Stimme geht an Ronja.
Für mich ein starker und frecher Name, den ich mir auch gut an einer seriösen Bänkerin vorstellen kann.

Nina ist für mich ein Kleinmädchenname, obwohl ich nur erwachsene Frauen kenne, die so heißen. Mir ist er zu niedlich und ich kriege ihn nur schwer mit einer Frau im seriösen Beruf zusammen (obwohl ich auch solche Ninas kenne ...).

Zum Nachnamen: Ich kenne eine Ronja Rö... Ich bin noch nie über die Kombination gestolpert oder fand es seltsam.

7

Ich habe für Nina gestimmt, der sagt mir einfach mehr zu :)

8

Ronja Römer oder Ronja Rösler o.ä. Hat irgendwie

9

Äh, keine Ahnung, was da passiert ist. 😂
Nochmal:

Ronja Römer oder Ronja Rösler o.ä. hat irgendwie ein bisschen was von Benjamin Blümchen oder Karla Kolumna. #sorry

Ich würde darum Nina wählen. :)

10

danke für den Hinweis. Zum Glück endet der Nachname auf e , da klingt es nicht ganz so schlimm wie deine Beispiele.

Ronja war halt immer mein Herzensname. Zu meinem Geburtsnamen hätte er auch gut gepasst 🤣

11

Ich finde Ronja viel schöner und auch zum Nachnamen okay.
Meine Schwester hat auch eine Alliteration und findet es nicht störend.

Nina gefällt mir nicht.

12

Nina ist mir ein bisschen zu sehr 90er, kann gar nicht erklären warum 🤷‍♀️ Aber wie wäre es mit INA oder LINA? Die finde ich viel viel schöner und es ist nur ein Buchstabe anders/weniger. Kommen die in frage?

13

Ina spricht sich nicht so schön und Lina ist mir hier eib zu häufiger Trendname.
Aber Dankeschön für die Tipps.

14

Nina finde ich hübsch.
Ronja mag ich nicht.