Name für 4. Kind - Ideen erwünscht

Hallo zusammen,

wir erwarten im März unser 4. Kind. Es wird ein Junge. #verliebt Nun sind wir auf der Suche nach einem Namen für den kleinen Mann. Bisher gestaltet sich das nicht so einfach, da mittlerweile auch die großen Geschwister mitsprechen wollen. ;-)

Die drei Geschwister heißen:

Juri Leander
Luna Naemi
Ella Thalia

Dass alle Erstnamen vier Buchstaben haben ist eher dem Zufall geschuldet. Jetzt frage ich mich, ob man dem unbewussten Schema treu bleiben sollte und wieder einen Namen mit vier Buchstaben wählen sollte, damit der Name von Kind 4 nicht total aus dem Raster fällt? #kratz
Wir freuen uns über viele Vorschläge. Ich bin gespannt, was ihr passend findet. :-D

Liebe Grüße
Lilith

1

Herzlichen Glückwunsch! Ich finde nicht, dass ihr dem Schema treu bleiben müsst - ehrlich gesagt habe ich grade zum ersten Mal darüber nachgedacht, wie viele Buchstaben die Namen meiner Geschwister haben 😅 Da habe ich mir vorher noch nie Gedanken drüber gemacht und finde es auch absolut nebensächlich.

Zu Juri, Luna und Ella fallen mir ein:
Aaron
Amon
Amos
Floris
Florin
Theo
Milo
Lovis
Kolja
Joschka
Mio
Liron
Milosch
Onno
Nino
Otis
Quint
Silas
Tammo
Tjelle
Svante

2

Ich finde auch nicht, dass man krampfhaft nach einem weiteren Namen mit 4 Buchstaben suchen muss.

Einen langen Namen wie z.B Katharina finde ich zu den Geschwistern zwar nicht so passend wie einen kurzen, aber letztlich finde ich es am wichtigsten, wie der Name selber einem gefällt.

ein weiterer kurzer Name, der aber drei oder 5 Buchstaben hat, würde mir gar nicht als anders zu den Geschwistern aufgefallen.

3

Ich würde wieder völlig frei wählen.
Den meisten wird eh nicht auffallen, wie viele Buchstaben die Namen haben.

Felix
Micha
Lukas
Tom
Timo
Julius
Philipp
Magnus
Nick
Sem
Nils
Mattis
Levin
Joel
Kian
Bela
Linus

4

Hallo!
Ich finde nicht unbedingt, dass es wieder 4 Buchstaben sein müssen, aber es können natürlich 4 sein ;-). Ich schlage vor:
Kolja
Bela (zu dicht an Ella?)
Piet
Bo
Tomek
Sami
Ivo

Was dabei oder ganz verkehrt?

Grüße Jujo

5

Hii :)

Erstmal Kompliment, die Namen eurer drei Kids gefallen mir sehr gut. Ich fände es schön, wenn Nr. 4 auch vier Buchstaben hätte, empfinde es aber nicht als ein MUSS.

Ideen:

Alea
Lynn / Linn
Nika
Mara
Nora
Mira
Anja
Yara / Jara
Yael
Jana
Sina
Lara
Svea
Juna / Yuna

Luca
Nico
Finn / Fynn
Jona
Elia
Aris
Gian
Leon
Lias
Lino
Mika
Nael / Mael
Nick
Timo
Lean / Luan / Lian

6

Ich finde Siska für ein Mädchen passend. Fiel mir direkt zu euren Namen ein.. LG!

7

Huhu,
Mir fallen dazu
Ole,
Till,
Lasse,
Luis (Louis),
Eric,
Emil,
Konrad oder Kalle ein.
Vielleicht gefällt euch ja einer.
Viele Grüße!

8

Hi,

also ich würde auf jeden Fall das mit den 4 Buchstaben sein lassen. Ich würde auch soweit gehen, Namen mit 4 Buchstaben auszuschließen. Bei 4 Kindern kann man sich sonst wirklich nur ganz schwer vorstellen, dass das Zufall ist. Ich persönlich habe bei solchen "Spielchen" immer negative Gedanken. Mir kommt sowas überhaupt nicht sympathisch rüber, sondern auf mich wirkt das sehr gekünstelt und einen auf äußerlich perfekte Familie gemacht. Ich würde daher wirklich ganz bewusst einen etwas längeren Namen empfehlen, zumindest offiziell. Viele der längeren Namen werden ja dann oft mit Spitznamen (die sehr häufig 4 Buchstaben haben) abgekürzt.

Ich schreibe mal meine Lieblingsnamen auf, vielleicht gefällt euch ja was.

Amalia
Annelie
Evelina (bei 3 Geschwistern finde ich doppelte Initialen ok)
Ilona
Juliana
Klara
Liliana
Magdalena
Madleen
Marlene
Paulina
Victoria

9

Ah sorry, ich habe irgendwo gedacht, ihr bekommt eine Tochter! Also hier noch meine Vorschläge für Jungs:

Anton
Frederik
Laurenz
Lorenz
Lennart
Leonard
Magnus
Moritz
Oliver
Oskar
Richard
Samuel
Valentin
Vincent

10

Huhu 🙃
Die 4 Buchstaben an sich wären mir beim Hören allein nicht aufgefallen, aber es enden alle Erst- Namen mit einem Vokal, da würde ich anknüpfen...
Levi
Jona
Luca
Theo
Mico
René
Mika
Mailo