bitte stimmt doch mal ab was euch am besten gefällt gern auch mit Kommentar
Mädchennamen Abstimmung bitte
welcher name gefällt euch am besten?
Ich stimme für Milena.
Verena ist mir zu retro, aber nicht auf die gute Art.
Malina klingt für mich ausgedacht, als sollte es eigentlich Lina werden, nur fancy.
Milena ist bekannt, aber nicht zu häufig. Ein schöner, funktionierender Name ohne unbedingt Besonders klingen zu wollen. Und weniger hart als zB Marlena/-e
Tolle Liste!
Milena gefällt mir total gut, ich liebe den Namen. Klingt total hübsch. Er ist gängig und unkompliziert, aber nicht zu häufig. Man kann ganz viele Spitznamen daraus machen (Mila, Lena, Leni, Milla, Milli), muss man aber auch nicht. Ich kenne zwei Milenas, eine nutzt oft einen Spitznamen, die andere nicht. Soweit ich weiß, haben sie auch keine Probleme mit ihrem Namen, gibt ja auch nur eine Schreibweise. Manchmal wird es halt mit Melina verwechselt, aber so etwas gibt es ja bei vielen Namen.
Malina gefällt mir auch, aber weitaus weniger als Milena. Mir klingt Malina da schon wieder etwas zu "gewollt", ein bisschen wie die üblichen M und L Namen etwas konstruiert. Milena ist da eigenständiger und aussagekräftiger, geht mir außerdem flüssiger über die Lippen.
Verena mag ich persönlich wirklich sehr gerne (klingt total freundlich), aber ich kann mir gut vorstellen, dass er von vielen als aus der Mode gekommen empfunden wird. Ich finde ja, der Name hätte ein Comeback verdient und fände es deshalb auch toll wenn er vergeben wird! Ich kenne eine Verena (20 Jahre). Was ich an dem Namen abgesehen vom Klang mag, ist, dass ich ihn relativ einzigartig finde (also nur Vera ist ähnlich, sonst halt wieder nur seltene Namen wie Serena) und dennoch wirkt er nicht gewollt einzigartig, da er bekannt ist und nicht selbstgebastelt klingt.
Ich mag Verena. kenne ich nur eine. Selten aber trotzdem jedem bekannt.
Milena ist in Ordnung. kenne ich zwei.
Malina wirkt auf mich etwas erfunden.
ich kenne jedoch noch eine Melina. 😊
Und ich kenne noch eine Malena. Ich glaube das wären dann alle möglichen Kombis
Ich habe für Verena gestimmt. Die beide anderen klingen mir zu weich. Außerdem finde ich, dass die in dem ganzen Haufen aus Mia, Lia, Lea etc mit untergehen.
Verena sticht dort hervor. Und ich habe nur positive Erfahrungen mit dem Namen.
Für mich ist leider kein Name dabei. Verena ist mir zu sehr 80er und noch nicht wieder bereit für heute.
Die anderen beiden Namen klingen für mich farblos, schwach und sind zu sehr im aktuell modernen Einheitsbrei.
Mila, Mara, Mina, Malou, Maleo, Malena, Milena, Lena, Leana, ... So heisst gefüllt gerade jedes Kind und das ist für mich zu wenig individuell.
Verena finde ich am schönsten und stärksten.
Milena finde ich nett, aber langweilig. Malina wirkt wie ein Buchstabendreher.
Ganz klar: Verena! :)