Solea Mali oder Ava Charlotte

Hallo ihr lieben,

Vor einigen Wochen hatte ich schon mal wegen den Namen Ava Charlotte gefragt.Da wussten wir noch nicht, dass es ein Mädchen wird. Es wurde nun bestätigt und wir können uns jetzt nicht entscheiden zwischen

Solea Mali und

Ava Charlotte.

Würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinungen zu den beiden Namen geben könnt und welche von beiden Kombinationen besser gefällt.

Danke

1

Definitiv Ava Charlotte.
Ava finde ich okay, Charlotte mag ich. Kombi klingt harmonisch.

Der Mali ist für mich ein Land und Solea klingt merkwürdig. Wenn ich Solea Mali unabhängig vom Kontext lesen würde, hätte ich ihn nicht als Vornamen identifiziert. Vielleicht als Namen für ein Erfrischungsgetränk.

4

Ich schließe mich in allem Punkten an.

5

Danke dir Loewenbaby123.

Darüber haben wir uns gar keine Gedanken gemacht, womit man den Namen assoziiere kann. 😅
Für uns ist nicht so wichtig ob, die Leute den Namen kennen oder nicht. Wir suchen bisschen was äußergewöhnliches was zu uns passt und die Bedeutung der Name finden wir beide toll.

Werde es mit meinem Mann besprechen was er dazu sagt.

2

Ava Charlotte. Aus ähnlichem Grund wie die Vorrednerin.

6

Danke 😊:-)

3

Ava Charlotte

Solea würde ich auch nicht auf Anhieb als den Vornamen einer Person identifizieren. Meine erste Assoziation war Bodylotion oder Duschgel.

7

Ava Charlotte ist jetzt aufjedenfall auf Platz 1. Muss mein Mann nur überzeugen. 😅

8

Ava Charlotte gefällt mir besser. Allerdings könnte ich nicht identifizieren, ob der Name Englisch oder Deutsch ausgesprochen werden soll.

9

Aufjedenfall sollte es Englisch ausgesprochen werden. Aber denke es wird wahrscheinlich in beiden Sprachen sein, da ich größtenteils mit Englisch und mein Mann Deutsch sprechen werden.

11

Dann finde ich den Namen für eure Situation tatsächlich sehr passend.

weiteren Kommentar laden
10

Ava Charlotte finde ich harmonisch und funktioniert auf Deutsch und auf Englisch gut. Das gefällt mir.

Solea Mali kommt für mich nicht annähernd da ran. Mali ist ein afrikanisches Land und gedanklich bei mir damit besetzt, aber in Kombination mit Solea kommt zusätzlich noch die Assoziation "Somalia" auf und deshalb finde ich die Kombi nicht gelungen. Solea mit einem anderen Zweitnamen ginge vielleicht, aber Solea auf deutsch hat etwas von "So Lea, dann lass uns mal loslegen", das würde ich nicht wollen.

Von daher: mein eindeutiger Favorit ist Ava Charlotte.

12

Ava Charlotte😍

13

Ava Charlotte!
Solea klingt für mich wie eine Sonnencreme, wahrscheinlich wegen sol für Sonne und der Ähnlichkeit zu Nivea.

14

Solea Mali klingt nach einer Wassereis-Marke, aber nicht nach einem Menschen. Definitiv Ava Charlotte.

15

Ich stimme für Ava Charlotte

Solea klingt für mich nach "so leer" und hat was von Sonnencreme-Marke.
Talea oder Soline fände ich schöner.
Mali ist für mich ein Land. Malia, Malin, Marlie

Ava gefällt mir ganz gut. Eva oder Ada mag ich aber lieber.
Carlotte ist ein solider Klassiker, ich bevorzuge Carlotta.