Jungennamen

Hallo,
wie findet ihr den Jungennamen Jonas? Welche Namen findet ihr alternativ gut?
LG, Gabi mit Emilia an der Hand und baby boy im Bauch ☺️

1

Da wir einen ganz anderen Geschmack haben, bringen dir meine Alternativen wenig.

Jonas ist MIR PERSÖNLICH zu häufig. Jonas hieß mein Nachbar, als ich ein Kind war, ich war mit Jonas im Kindergarten und mit Jonas in einer Schulklasse und jetzt heißen zwei Babys im Umfeld Jonas - und ich kenne wirklich wenige Babys.

Aber das bedeutet auch, dass der Name vielen Leuten gefällt. Jeder weiß, wie er geschrieben wird. Ich finde, er bietet kein Potential für Hänseleien.

Also auch wenn er meinen Geschmack nicht trifft, ist er gut vergebbar.

2

Als Mama eines Jonas liebe ich den Namen! Wir haben nie Probleme.
Auch ist er hier bei uns gar nicht so häufig! Er ist der einzigste Jonas hier im Kindergarten.
Welcher Name hier sehr häufig ist, ist Henry/i …

Wenn es mein absoluter Wunschname ist, macht mir die persönlich die Häufigkeit nichts aus!

Jonas ist klassisch, jeder weiß wie er geschrieben wird, er ist international.

Als Alternative vllt Moritz? So heißt der kleine Bruder von unserem Jonas.

Lg

3

Jonas gefällt mir sehr gut und ich finde ihn auch passend zu Emilia:-D

4

Jonas ist ein ganz unkomplizierter Name finde ich und passt auch sehr gut zur Schwester. Alternativ kann ich Geschwisternamen von den Jonas die ich kenne vorschlagen:
Johannes
Max
Maximilian
Simon
Jan
Paul
David
Jakob
Christian
Oskar
Luis
Niklas
Adam

5

Jonas kenne ich zu viele (und zu viele komische😇). Klanglich auch nicht meins.

Aber Jona mag ich gerne. Den hätte ich mir bei einem Jungen auch gut vorstellen können.

6

Alle Jonas die ich kenne sind als Erwachsene nicht gerade erfolgreich... Eher das Gegenteil, auf einer Stufe mit Nico. Ich würde weitersuchen.

10

Ich musste spontan an Jonas Schmidt-Chanasit denken, der hat es immerhin zum deutschlandweit bekannten Virologen gebracht ;-)

7

Ein schöner klassischer Name, mit dem man nichts falsch machen kann! Ich mag zeitlose Namen von denen man nicht aufs Alter schließen kann, ein Name wie Jonas ist so ziemlich in allen Altersklassen vertreten. Er kommt zwar recht häufig vor, wenn es jedoch euer Wunschname ist, würde ich ihn an eurer Stelle dennoch vergeben.
Weitere Ideen in die klassische Richtung: Maximilian, Alexander, Jonathan, Philipp, Anton, Benjamin, Benedikt, Konstantin, Leonard, Julius , Vincent, Valentin

8

Hallo,

gegen Jonas ist grundsätzlich nichts zu sagen, außer dass ich ihn persönlich zu langweilig finde.
Nicht weil er häufig ist, sondern weil er aus meiner Sicht keinen Pepp hat.

Aber Geschmäcker sind verschieden. Wenn Du ihn gut findest, dann ist da nichts gegen zu sagen.
Wenn ich Emilia mal als Vorlage für Euren Geschmack nehme, fielen mir Namen ein wie:

Tristan
Samuel
Leander
Leonard
Julius
Vincent
Konstantin
Karl
Jonathan
Benedikt

9

Ich finde Jonas ganz nett und gut vergebbar. Damit macht ihr keinesfalls was falsch und zu Emilia passt er auch gut.

Gefällt euch alternativ vielleicht Jannis? Der ist vom Klang ähnlich aber etwas ausgefallener.

Ansonsten kenne ich als Brüder von Emilias:
Samuel
Florian
Linus