Hallo zusammen
Brauche mal eure Meinung. Wir tun un schwer mit der Namensfindung für unseren 2. Sohn.
Unsere Kriterien sind:
-nicht zu lang
-schwer abzukürzen (damit es keine Spitznamen gibt)
-jeder weiss wie man ihn schreibt
-kein Trendname
Also wie findet ihr Lars? Was spricht dagegen?
Gibt es irgendwelche blöden bekannten Personen die so heissen?
Oder habt ihr Alternativvorschläge?
Wie findet ihr Lars?
Toller Name👍.Unser Sohn trägt diesen Namen und mag ihn sehr.
Wir haben absolut keine schlechten Erfahrungen mit diesem Namen gemacht.
Er ist zeitlos und passt für Kind und Erwachsenen.
Oh wie toll, dass dein Sohn so heisst.
Bis jetzt ist das wirklich unser Favoritenname. Aber ich hab mich auch schon in der 1. Schwangerschaft schwer getan mit dem Namen (auch ein Junge).
Lars passt doch super zu euren Kriterien. Ich sehe keine Probleme und assoziiere keine Person damit. Regional ist er teils häufiger, grade im Norden, ist aber dennoch kein Trendname in meiner Wahrnehmung.
Ich denke an Lars der Eisbär. Für mich ist Lars ein etwas nordisch angehauchter pfiffiger Name. Er passt zu euren Kriterien und ich finde nichts was dagegen spricht. In eine ähnliche Kategorie würden für mich zum Beispiel gehen:
Nils
Ole
Olaf
Fred
Emil
Arne
Malte
Erik
Leif
Finn
Sven
Till
Mattis
Danke für die tollen Vorschläge. Muss ich mit meinem Mann mal anschauen!
Gerne manchmal hilft es ja sich für einen Namen zu entscheiden wenn man sich noch ein paar andere anschaut oder es ist doch noch einer dabei der mehr überzeugt.
Ich finde, Lars ist ein ganz normaler Name, auf jeden Fall gut vergebbar.
Meine erste Assoziation war auch Lars der Eisbär, wie auch bei einer anderen Userin schon, aber das ist ja keine negative Assoziation. 😊
Ich finde den Namen sehr gut vergebbar.
Abgesehen von Namensträgern, die ich persönlich kenne, fällt mir als Assoziation nur Lars der Eisbär ein, und das finde ich gar nicht schlimm.
Solche Assoziationen stören mich nämlich nur, wenn der Name dadurch erst bekannt geworden ist oder der Name so selten ist, dass man ihn nur damit verbinden würde.
Ergänzung:
Lars der Eisbär ist mir auch nur eingefallen, da explizit nach Assoziationen gefragt wurde.
Wenn ich den Namen einfach so höre, dann denke ich nur an einen Lars, den ich persönlich kenne.
Mir gefällt Lars gar nicht.
Die Lars, die ich kenne, werden Larsi oder Lasse genannt.
Danke für deine Rückmeldung! Da wir aus der Schweiz sind wird Lasse wohl eher nicht verwendet.
Mein Mann und ich haben jetzt mal gesagt wir würden Lars vergeben, lassen uns aber noch Zeit ob uns ein anderer Name einfällt.
Hey
Lars mag ich auch
Oder Lasse Leif Felix
Kjiel paul Alva
Mein Mann heisst so und ich finde ihn sehr gut!
Ich würde den Namen auch definitiv vergeben, er ist schön
und zeitlos und es werden nicht gleich fünf Kinder
"Hier!" schreien, wenn man ihn auf dem Spielplatz ruft...
LG, katzz