Guten Abend ihr.
Ich finde schon seit längerem den Namen Maylo/Mylo/Mailo toll. Nur bin ich mir unschlüssig, was die Schreibweise angeht. Welche der aufgelisteten Schreibweisen (oder vielleicht eine gänzlich andere Schreibweise?) würde euch am ehesten zusagen und warum? Meine eigene Ansicht lasse ich vorerst mal außen vor.
Hab mal ne Umfrage erstellt..
Danke schon mal im Voraus für verschiedene Meinungen.
Welche Schreibweise?
Welche Schreibweise ist am besten?
Ich würde auch am ehesten Milow schreiben, wie der Sänger.
Sonst Milo, dann halt in englischer Aussprache. Das ist dort auch die gängige Schreibweise.
Mailo ... na ja, geht auch noch und ist von den drei Vorschlägen die Variante, die ich am ehesten nehmen würde. Sieht für mich aber aus wie "Schreiben nach Gehör"🙈
Die anderen beiden Varianten finde ich furchtbar🙈 Tut mir leid🙈
Bei Maylo denke ich sofort an Mayo. Dabei und noch mehr bei Mylo habe ich das Vorurteil, dass die Eltern einen krampfhaft besonderen Namen wollten und deshalb eine krampfhaft besondere Schreibweise genommen haben.
Und da ich weiß, wie sehr meine Schwestern ihre "krampfhaft besondere" Schreibweise hassen, kann ich davon nur abraten.
Das kann ich auch so unterschreiben. Würde am ehesten Milo oder Milow schreiben und von den 3 Antwortmöglichkeiten am ehesten Mailo.
Genau das gleiche wollte ich auch schreiben, ich habe Wort für Wort exakt die selben Gedanken zu den Varianten.
Unsere Nr. 4 ist mit einem Milo befreundet, der Mailo ausgesprochen wird.
Milo würde ich intuitiv schreiben wenn ich den Namen höre. Geschrieben ist es aber so natürlich nicht eindeutig da er teilweise auch Milo gesprochen wird. Aber alle anderen Schreibweisen schauen für mich falsch aus.
Ich kenne nur Milo
Alternativ vielleicht Miles?
Die Schreibweise Maylo ergibt keinen Sinn - das spräche man ja ungefähr wie "Mäilo" und so wird der Name ja nicht ausgesprochen.
Mylo habe ich in der Schreibweise noch nie gesehen, will aber natürlich nicht behaupten, dass es sie nicht gibt. Milo kenne ich noch, in Amerika wird der Name ja wie "Mailo" gesprochen. In Deutschland könnte ich mir aber vorstellen, dass der Name dann gesprochen wird wie geschrieben, also mit deutschem i.
Ich würde mich folglich für Mailo entscheiden.
Ich würde keine der 3 nehmen. Die sehen für mich allesamt falsch aus…
Das scheint der neue Yannick/Yannic/Jannick/Yannik/Jannik zu sein: ein Name, der IMMER falsch geschrieben wird.
In erster Linie würde ich den gar nicht vergeben, in zweiter Linie wenigstens auf ein y im Namen verzichten...
Hallo,
Ich würde Milo nehmen, also jetzt nicht auf deiner Liste.
Maylo erinnert mich an Mayo
Mailo irgendwie wie falsch geschrieben
Mylo wird vermutlich oft Mülo ausgesprochen 🤷♀️