SSW 40 - Entscheidung auf den letzten Drücker- Gregor oder Gerald

Hallo liebe Community,
jetzt wird es wirklich knapp. Wir erwarten täglich, vielleicht sogar stündlich unser drittes Kind. Beim Namen sind wir uns aber immer noch uneins#zitter .
Mein Mann findet Gerald schön und ich eher Gregor.
Was denkt ihr? Wie ist eure Meinung zu den Namen?

Unsere beiden anderen Kinder heißen D.aria und R.obert. Damit ihr seht in welche Richtung die Geschwisternamen gingen.

Danke fürs abstimmen!

Perle 🙂

Gregor oder Gerald

Anmelden und Abstimmen
2

Gerald finde ich nicht so schön - der ist irgendwie so 70er/80er unmodern. Gregor finde ich gut.

12

Ich kenne persönlich keinen Gerald, habe daher keinen zeitlichen Bezug, bzw. Jahrgang im Kopf. Wobei wir bei unserem ersten Sohn Robert gewählt haben und dies auch nicht gerade ein hipper Name ist. 😅
Vielleicht hängt es auch mit der Region zusammen, wie häufig der Name ist.

1

Mir gefällt Gregor wesentlich besser und ich finde ihn zu den Geschwisternamen harmonischer :)

3

Ich finde Gregor passender. Ansonsten vielleicht Gerrit oder Lorenz?

4

Ich habe für Gregor gestimmt. Gerald ist für mich ein Opaname und ich wäre echt verwundert jemanden zu treffen, der so heisst und nicht Ü70 ist :-D

7

Lustig, für mich ist eher Gregor der Opaname, da kenne ich nur welche Ü50.
Gerald kenne ich (wenn ich jetzt Gerald Asamoah, übrigens Jahrgang 78, nicht zähle) nur einen und der ist noch keine 30😂

13

Interessant, ich kenne keinen Gerald, egal ob alt oder jung.
Gregor kenne ich nur einen, der ist jetzt Mitte 30.
Aus welchem Bundesland kommt ihr denn?

weiteren Kommentar laden
5

Gregor ist schön. Georg kommt nicht in Frage?

6

Ich finde Gerald schöner. Und dazu noch besonderer😁

14

Danke, mal jemand der Gerald auch schön findet! Ich finde den Namen wirklich nicht schlecht, aber vielleicht ist er einfach zu unbekannt, bzw. selten, als das ich ihn mir bei meinem eigenen Kind vorstellen kann.

8

Gregor!
Alles Gute für die Geburt ❤️

9

Ich empfinde Gregor als zeitloser, ich kenne welche aus jeder Generation, wohingegen ich bei Gerald an ältere Männer denke. ;)

10

Ist dein Mann zufällig auch Fan von: " the witcher"?
Meiner schlug diesen Namen nämlich auch in meiner letzten SS vor. Es wurde aber ein Mädchen. Und nein, sie heißt jetzt nicht Jenefer ;-)

Gerald finde ich sonst nicht schlecht. Gregor ist aber auch ok. Uch wäre sonst auch bei Georg!

15

Wie haben beide "the Witcher" geschaut und der Name gefiel mir auch gleich auf Anhieb. Ist halt kein Lalelu-Name, sondern eher kräftig und kantig.
Aber da ich so gar niemanden persönlich kenne mit dem Namen, fällt es mir schwer mir den Namen bei meinem Kind vorzustellen.

Georg ist nicht auf unsere Wunschliste.