Wenn man sich in der Schwangerschaft auf die Namenssuche macht, findet man im Internet ja die verrücktesten Ideen.
Diese Namen wurden (glücklicherweise?) nicht anerkannt.
Welche Namen kämen bei euch nicht infrage?
Erzählt es uns in den Kommentaren!
Verbotene Vornamen 🙅♀️ - Welche Namen kämen bei euch nicht infrage?
1 von 15
2 von 15
3 von 15
4 von 15
5 von 15
6 von 15
7 von 15
8 von 15
9 von 15
10 von 15
11 von 15
12 von 15
13 von 15
14 von 15
15 von 15
1
Gehört dieser Hinweis nicht ins Vornamensforum?
Lucifer/Luzifer (bin mir mit der Schreibweise nicht sicher) habe ich vor ein paar Monaten als Zweitname in einer Babygalerie von einem Krankenhaus entdeckt. Das scheint also irgendein Standesbeamter durchgewunken zu haben (oder den Stress gab es erst, als das Kind dort schon eingetragen war ...)
https://gfds.de/besondere-vornamen/#
Wir hatten Jerobeam auf der Liste stehen. In der Bibel steht die "Sünde Jerobeams" stellvertretend für den Abfall von Gott und die Götzenverehrung🙈
Einer von mehreren Gründen, weshalb wir ihn gestrichen haben.
Obwohl es sicher auch lustig gewesen wäre, die Reaktion von den Bekannten zu sehen, die uns ständig damit genervt haben, dass wir einen christlichen Namen zu vergeben haben😂😂
2
Ich arbeite in einer Grundschule, jedes Jahr lerne ich so ca. 85 Kindern neu kennen.
Und da gibt es viele Namen, die für mich einfach raus sind, weil in meinem Hirn sofort ein Gesicht aufpoppt, wenn ich den oder den Namen höre.
Trotzdem habe ich es geschafft meinen Kindern Namen zu geben, die nur 4 Buchstaben haben, die ich noch nie vorher gehört habe, die nicht selbstgebastelt klingen, die ihren Ursprung in Deutschland haben, so wie wir eben auch, die mir nach 17, bzw. 13 Jahren noch immer gefallen.
Da muss man sich schon mal außerhalb der Googlepfade umsehen, es ist aber möglich.
3
Verrate uns diese Namen:)
5
Luwa und Peko
12
Hi,
Habe 4 töchter u. Mein Mann kommt aus Bosnien u. Ich aus dem Kosovo.
Seid 16jahren Kämpfe ich gegen den Namen Belma🙄 Meiner Meinung nach kann man den Namen keinem hier in Deutschland geben 🤷♀️
Als ob man einem Hund zurufen würde, "bell mal" .
Zum Glück habe ich geschafft das keins meiner töchter so heißt 🙏🙄
33
Sorry, aber bei „Bell mal“ musste ich jetzt wirklich lachen 🤣🤣🤣
35
So hätten viele reagiert, deswegen habe ich den Namen absolut nicht zugestimmt. 🙈
15
Von den verbotenen Namen mal abgesehen kommen für uns schon mal die ersten 10 Plätze der beliebtesten Namen nicht in Frage. 😅
16
Hier genauso. Ich gucke auch gerne durch die Baby-Galerien und schaue, ob sich lokal ein Trend entwickelt.
17
Davon abgesehen das ich ein Mädchen bekomme würde ich mein Kind nie zb. Adolf oder Hermann nennen.
Geht für mich gar nicht
30
Hallo, ich finde auch Arian ganz schlimm, arisch auf englisch. Lg Margrit
18
Namen aus den TopTen-Listen wären bei uns auch überhaupt nicht in Frage gekommen - wollten nicht den XY Nummer 4 in diesem Jahrgang haben. Finde auch amerikanische Namen immer sehr schwierig, besonders in Bezug auf den meist dann sehr unpassend klingenden Familiennamen.
Wir haben es hingekriegt zwei Namen zu finden, die ich in der Form so noch nie gehört hatte, aber sich perfekt mit gängigen Namen abkürzen lassen, falls die Kinder also keine "Specialsnowflakes" sein wollen/wollten, konnten sie sich immer mit der Abkürzung vorstellen.
19
darf ich fragen, wie die Namen sind? ;)
20
Maximo aka Max, Maxi
(selten, aber kommt vor, dass die Leute Massimo verstehen, wenn sie es zum 1. hören)
Marcos aka Marc, Marci
(zu 99,5% verstehen die Leute beim ersten "Hören" Marco oder Markus)
22
Mein Mann arbeitete mal auf einer Baustelle. Da rief eine Mutter ihrer Tochter hinterher "Do-mina".
Das wäre für mich absolut tabu.
23
Eine Bekannte meiner Eltern hieß Tusnelda. Rufname Tussi 🙈
Geht gar nicht!
24
Haha so rufe ich meinen Hund immer wenn ich sauer auf sie bin 😂
31
Ernsthaft? Tusnelda war in meiner Kindheit eine Beleidigung
26
Ich bin Erzieherin und habe schon so einiges erlebt.
Meine zwei „Favoriten“ sind Rubydoll Melody und Lovelilli - bei Letzterem war vor allem die Kombi zu dem sehr deutschen, hässlichen Nachnamen der Knaller
29
Ohje 😅 ich finde man erkennt auch einfach ganz häufig an der Auswahl der Namen, die Bildungsnahen oder eben auch die Bildungsfernen Eltern
34
Das ist sogar wissenschaftlich bewiesen.