Hallo zusammen
Uns gefallen zwei Namen richtig gut.
Einmal wäre es Timo und der zweite ist Valentina.
„Leider“ lautet unser Nachname T.inner. Nun weiss ich nicht, ob man die Vornamen zu unserem Nachnamen vergeben kann, oder ob das zu ähnlich/künstlich/blöd klingt.
Wäre froh um eure Meinung! Danke im Voraus. ☺️
Zu ähnlich zum Nachnamen?
Hallo, Tino in Verbindung mit eurem Nachnamen geht für mich gar nicht. Das ist wie Bibi Blocksberg o.ä. Valentina wäre für mich zum Nachnamen aber ok. Liebe Grüße
Der Jungenname geht in der Kombination gar nicht. Sorry. Auf mich wirkt das ungewollt komisch und hört sich sehr nach Comicfigur an.
Valentina spricht sich in der Kombination etwas holprig. Kann man aber durchaus machen.
LG
Würde ich beides auf gar keinen Fall machen, sorry.
Da muss ich mich anschließen. Aus Valentina wird schnell mal ein Tina und das ist genauso schlimm wie Timo in der Kombi. Sorry 🙈
Hallo, 😃
Ich kann mich da nur anschließen. Valentina klingt völlig in Ordnung in Verbindung mit eurem Nachname aber timo geht garnicht. Solche Namen klingen für mich immer wie eine ü-Ei-figur 😅 ähnlich wie Susi sorglos 😅 oder wie die noch heißen
Timo ist mit dem Nachnamen, meiner Meinung nach, nur schwer miteinander vereinbar. Da zumal immer noch häufiger die Frauen bei der Ehe den Nachnamen des Mannes annehmen, könnte man hier noch nichtmal damit wirklich rechnen. Für mich also Recht unpassende Kombi, leider.
Bei Valentina komme ich aber etwas ins strudeln... Tin und Tim direkt aufeinanderfolgend, ist mehr als gewöhnungsbedürftig. Anders als bei Timo, liegt bei Valentina die Chance aber etwas höher, dass sie später in der Ehe ihren Nachnamen wechselt. Ich würde Valentina also nur machen, wenn es der Herzensname ist. Bei Timo würde ich noch eine Schippe mehr überlegen, ob es denn wirklich der Herzensname ist und ob sich nicht doch noch was finden lässt, was einem schlussendlich doch besser gefällt.
Selbst wenn (!) sie den Namen wechseln würde, würde sie ziemlich lange mit dem jetzigen Nachnamen leben müssen. Die ganze Schulzeit durch vor allem, wo man ja noch am ehesten gehänselt wird...
Also ich verstehe was du meinst, aber wäre für mich kein Argument.
Hi, mir gefallen beide Vornamen sehr gut . Aber finde beide zu dem Familiennamen schwierig
Ich finde die Kombis OK.
Timo T.inner finde ich eigentlich auch ganz schön, bei Valentina holpert es schon ein bisschen, aber meine Güte... Wie oft stellt man sich schon mit Vor- und Nachnamen vor? Meistens ist man ja entweder Valentina oder Frau T.inner. Also ich sehe da kein großes Problem und würde die Namen vergeben, wenn es meine Lieblingsnamen wären.
Eher nicht vergeben wurde ich Helene, wenn man Fischer heißt, Boris, wenn man Becker heißt usw. Oder wenn die Geschwister alle so ähnliche Namen haben, das finde ich auch ein bisschen schräg: Luis, Luna, & Lena. Sowas wirkt albern auf mich, aber ein Timo T.inner überhaupt nicht.
Liebe Grüße ☀
Mir ist es wichtig, dass Vor- und Zuname eine wohlklingenden Einheit bilden. Das ist bei euren favorisierten Namen + Nachname nicht der Fall. Ich würde sie beide somit nicht vergeben!
LG