Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe sehr, dass ihr nochmal so fleißig abstimmt.
Wir bekommen nochmal Nachwuchs und suchen nach einem passenden Namen.
Unsere anderen Kinder haben kurze zweisilbige Namen. Alle haben nordische Namen.
Zur Auswahl stehen noch: Janis, Emil und Linus.
Emil hat leider etwas Ähnlichkeit zum Namen unserer Tochter. Klingt ähnlich. Sie heißt jetzt nicht Emily oder Emilia. 😉
Linus mag ich auch aber unsere Nachname beginnt auch mit einem
L.
Bei Janis würde alles passen.
GlG und vielen Dank schon jetzt für eure Meinung!
Bitte helft mir und stimmt ab.
Welchen Namen mögt ihr am liebsten
Scheint als ob’s an jedem Namen einen Haken gibt.
Kurz, nordisch - was ist denn mit Keno? Friesische Kurzform von Konrad.
Spielt es denn eine Rolle, welchen der Namen wir völlig fremden Personen im Forum am schönsten finden?
Bei zwei der Namen gibt es einen Haken, bei einem passt alles. Für mich wäre alles klar.
Mir gefällt Emil am besten. Aber mich würde der Name der Schwester interessieren, um mich final entscheiden zu können.
LG
Ich würde Janis mit Doppel n schreiben. Sonst darf der kleine sehr oft sagen "aber nur ein n"
Tja, du hast schon selbst gesagt, welcher Name am besten passt. Daher wähle ich Janis.
Wenn Emil zu ähnlich zur Schwester ist und der Nachname mit dem selben Buchstaben wie Linus beginnt, dann bleibt ja nur noch Janis.
Ähnlich und auch sehr schön fände ich noch
Junis
Jorik
Joris
Jorin
Jaron
Wenn es bei eurer Tochter der Name ist, an den ich denke, wäre mir Emil auch zu ähnlich. Linus und Janis finde ich beide nicht nordisch. Auch wenn der Nachname mir L- beginnt, würde ich wohl Linus nehmen, da Janis sicherlich oft erklärt werden muss (gängiger ist nämlich Jannis).
Janis ist mir zu häufig, zumal dann immer gesagt werden muss : Nur mit einem N . Namen mit Anleitung finde ich recht nervig....
Darum eher Emil, weil ich L.L. als Initialen ungünstig finde.