Findet ihr die Namen Gabriel und Raphael für Brüder zu ähnlich? Und wenn ja- welche Namen passen eurer Meinung nach gut zu Gabriel? Es soll ein langer Name sein und nicht zu außergewöhnlich.
Namen zu ähnlich?
Zu ähnlich?
… weder noch 😉
schon ähnlich, einerseits im Klang, andererseits assoziieren sie bei mir Erzengel, vielleicht christlich-gläubige Eltern
aber es bleiben zwei verschiedene Namen und schön sind die Namen auf jeden Fall
Ich finde sie gar nicht zu ähnlich :)
LG
Nathanel
Esra
David
Paul
Florentin
Thomas
Silas
Konstantin
Konstantin steht auch auf der Liste! So schwierig irgendwie 🙈
Nicht ähnlich, aber vorhersehbar.
Gabriel und Raphael ist eine Kombi, die sehr geläufig ist. Ähnlich wie bei Alexander und Maximilian. Eben eine sehr beliebte Geschwisterkombi. Das zeigt zwar zum einen, dass die Namen gut zueinander passen, zum anderen würde mir da die Individualität fehlen... Das ist aber nur persönlicher Geschmack, wie ich finde...
Nicht ähnlich, aber vorhersehbar.
Gabriel und Raphael ist eine Kombi, die sehr geläufig ist. Ähnlich wie bei Alexander und Maximilian. Eben eine sehr beliebte Geschwisterkombi. Das zeigt zwar zum einen, dass die Namen gut zueinander passen, zum anderen würde mir da die Individualität fehlen... Das ist aber nur persönlicher Geschmack, wie ich finde...
Ich kenne tatsächlich ein Geschwisterpaar, das so heißt, und empfinde es als schöne Namen, die miteinander stimmig sind.
Sie sind nicht zu ähnlich, aber stilistisch vom gleichen Schlag. Da auch deine Kinder "vom gleichen Schlag" sein werden, ist es eigentlich genau das was hier viele versuchen zu erzielen. Die Namen passen zusammen als Geschwisternamen, haben den selben Stil, sind aber jeder für sich eigenständig.
Für mich eine schöne harmonische unkomplizierte Namenswahl, bei der es nicht wirklich um Ähnlichkeit geht.
Ich finde es machbar, aber schon ziemlich ähnlich und vorhersehbar.
Ich habe mal ein Partyspiel daraus gemacht, die Namen meiner Geschwister zu erraten (3 Schwester, 5 Vorschläge pro Person). Die meisten haben alle drei oder wenigstens 2 Namen richtig genannt, nur anhand von meinem Vornamen. Fand ich irgendwie immer nervig.
Vielleicht:
Julius
Magnus
Josua
Elia
Josias (ähnliche Bedeutung wie Raphael)
Matthias
Tobias
Jonathan
Ruben
Simeon, Simon
Aaron
Josua und Jonathan finde ich auch richtig gut!