Ich bin aktuell zwar nicht schwanger, aber habe eine Namensliste, die ich laufend ergänze. Man weiss ja nie
Auf jeden Fall habe ich da den Namen Lenea drauf. Nun habe ich mich gefragt, ob ihr die männliche Form "Laneo" auch kennt?
Der Name gefällt mir sehr gut und würde auch gut zum Namen unseres ersten Sohnes passen...
Kennt ihr den Vornamen "Laneo"?
Kannte ich bisher nicht. Lenea übrigens auch nicht. Nur Linnea.
Hier schließe ich mich an.
Weder Lenea, noch Laneo habe ich bisher gehört/gelesen/gesehen.
Ich hätte jetzt gedacht, dass jemand den Namen Linnea auf dem Spielplatz gehört hat, aber nicht wusste, wie man den schreibt bzw sich verhört hat und somit aus Linnea, Lenea wurde
Für mich sieht Lenea aus wie eine falsch geschriebene Linnea. Dementsprechend ausgedacht wirken auf mich Lenea und Laneo. Zudem wirken beide auf mich sehr weichgespült und neumodisch gefällig. Woher hast du die Namen denn? Sie sind mir noch nie begegnet. Von Eigenkreationen bin ich persönlich kein großer Fan.
Hatte noch einen Vertipper im Ursprungstext: Ich meinte Lanea
Lanea kenne ich persönlich ein kleines Mädchen. Und Laneo hat im weiteren Bekannteskreis ein Kind zum 2. Namen.
Deshalb ist es eigentlich keine Eigenkreation - oder zumindest nicht von mir :)
wenn man ein bisschen fremsprachenaffin ist, verbindet man La Nea mit "die Neue". Nur mal als wertfreie Anmerkung.
In der Überschrift habe ich auf den ersten Blick Leano gelesen.
Ich kenne weder Laneo noch Lenea, beides sieht für mich wie ein Tippfehler aus (Leano oder Linea), aber gerade weil es so viele Namen in diesem Stil gibt, finde ich sie trotzdem vergebbar, auch wenn sie mir überhaupt nicht gefallen.
Klingt nach Duschöl oder Salbe...
Kenne beide Namen nicht. Sie klingen für mich auch nach Phantasienamen.
Noch nie gehört.
Ich kenne nur: Leano, bei einem Jungen
Sowohl Lanea, als auch Laneo klingen für mich nach nach einem Wollpflegeprodukt
(von Lanolin).
Für mich beide überhaupt nicht attraktiv.
Auch zu 'lallig'.