Hallo allerseits,
Wie schon im Titel genannt suche ich einen unisex Namen der im Deutschen vergebbar ist. Was ich damit meine? Ich mag z.B. auch Namen wie Charlie und Toni, aber diese werden ja oft als Abkürzung gesehen, und viele halten sie für unpassend fürs Arbeitsleben. Mir gefallen auch so einige englische Namen wie Forest, Sage, Rylan und Kaelan, aber das klingt ja auch eher komisch, wenn man aus Deutschland stammt. Der Nachname kommt halt so aus sagen wir der Grenze von Deutschland und Polen. Ich lebe in Deutschland, viele meiner Verwandten sind aus Polen. Leider gibt es im Polnischen so gar keine unisex Namen, das hätte ich sonst gerne genutzt, damit meine Verwandten den Namen flüssig sprechen können.
Der Name ist tatsächlich nicht für ein Baby sondern für mich, darum sind Kommentare aka "warum soll es denn ein unisex Name werden" nicht passend. Ich bin halt nicht binär. Ich wollte in einem Eltern Forum fragen, da ich meine Eltern nicht fragen kann und Meinungen von Eltern/werdenden Eltern suche.
Welche Unisex Namen vergebbar?
Leslie/Lesley
Ashley
Kai
Luca
Kim
Wird Kai denn heutzutage und im deutschen Raum überhaupt noch für Mädchen benutzt? Ich kenn den irgendwie als Jungennamen.
als deutsche Namen
- Tomke
- Janne
Englisch noch:
- Sam
Die oben schon genannten, Janne und Tomke, sind für mich tatsächlich die einzigen Namen, bei denen ich gar keine Erwartungen habe. Bei allen anderen mir bekannten unisex Namen würde ich immer trotzdem das eine oder andere Geschlecht erwarten.
Wenn die Abkürzung nicht grad auf i endet finde ich die gar nicht so problematisch. Alex zum Beispiel.
Kim, Kai, Eike, Jona, Luca
Robin
Was haltet ihr sonst von Quinn?
Noa
Jona
Luca
Kim
Mir fällt grade noch Marian ein. Der Name müsste ja auch in Polen gut funktionieren?
Sage mag ich auch unheimlich gern. :)
Ich kenne noch
Lovis
Ari
Kaya
Leo
Laurin
Tavi
Ich liebe den Namen Ari total. Leider hab ich das Gefühl, dass er aber mir der deutschen Geschichte und da ich aus Deutschland stamme mit der Konnotation von "Arier" nicht vergebbar ist.
Ja, das kann ich verstehen. Den Namen gibt es ja in einigen Kulturen und mit jeweils super schönen Bedeutungen (Adler, Tapfer, Löwe,...) und mit entsprechendem Hintergrund finde ich den Namen absolut vergebbar.
Ich selbst denke bei Ari vor Allem daran und nicht an Arier, aber gerade als "deutsche Kartoffel" ist das wahrscheinlich echt nicht so ideal.
Mir gefällt Lovis gut.
Oder
Beau/Bo
Elia
Lorin
Marian
Marlo
Quinn
Noa
Gill
Lovis ist auf jeden Fall mal wert drüber nachzudenken. Ich mochte den Namen Louis/Louisa immer schon total gerne, und auch die Bedeutung sagt mir zu, und Lovis ist ja auch soweit ich weiß eine Variante davon?
Ich bin zwar nicht lovingmum, aber ich antworte trotzdem mal. :)
Ja, Lovis ist eine Variante davon, alle drei Namen gehen auf Ludwig zurück und bedeuten damit berühmte(r) Kämpfer(in).
Wenn dir die Namen gefallen, könnte vielleicht auch Lui was für dich sein, allerdings geht der auch wieder in Richtung Spitznamen.