Hallo zusammen.
Wir sind immer noch auf der Suche nach einem amen für unsere Maus und haben einige Favoriten......
vorab:
Ich hatte neulich schonmal einen Beitrag verfasst und nach langem Überlegen sind wir dann doch von dem ursprünglichen Namen weggegangen, weil er uns doch zu lieblich und unpassend für eine gestandene, erwachse Frau erschien.
Jetzt stehen zur Auswahl
Marlene oder Leonie
Vllt auch als Doppelname 🤔🤷♀️ und wenn ja in welcher Reihenfolge?
Ich möchte einfach nur mal ein paar Meinungen hören. Haben wie gesagt Favoriten, dennoch interessiert es mich einfach, was ihr denkt.
Vllt nebenbei: der Name des Bruders endet auf dem Buchstaben i 😊
Liebe Grüße
Was findet ihr schöner?
Welchen Namen findet ihr schöner???
Leonie mag ich nicht. Sehr schön finde ich Eleonore. Vielleicht wäre das eine Alternative?
Gestimmt habe ich für Marlene.
Bitte keinen Doppelname (das sind Namen mit Bindestrich), das ist doch furchtbar umständlich.
Zweitname, dagegen spricht nichts. Marlene Leonie klingt für mich stimmig. Marlene als Vorname habe ich schon lange nicht mehr gehört bei Kindern und ich finds total cool!
Leonie finde ich persönlich langweilig da zu viel vergeben aber als Zweitname nicht weiter tragisch.
Marlene ist toll.
Die kann auf die Leonie hintendran gut verzichten.
Ich finde die Namenskombination Marlene und Leonie etwas unpassend, weil 2x le vorkommt. Daher habe ich für Marlene gestimmt, das klingt besser zu einer erwachsenen Frau als das niedlichere Leonie. Marlene kann man auch schön mit Leni abkürzen.
Marlene find ich schön
Leonie hat ihre besten Zeiten bereits hinter sich gelassen, daher kann ich mich nicht so sehr dafür begeistern. Egal ob vorneweg oder hintendran, für mich zieht Leonie die Marlene irgendwie runter..
Statt Leonie wäre ich auch eher für eine klassischere oder einer flottere Form, zB Marlene Eleonora/Eleonore oder Marlene Elinor.. (Bei mir auf der Namensliste stand mal Maira Elinor..) Oder auch Leonora Marlene..
Ich wäre ja für Marlena Leona😁
Bei den beiden Namen bin ich eher für Marlene, obwohl ich den sehr blass und bieder finde. Außerdem könntet ihr den mit Leni abkürzen (hab grad nachgeguckt, den wolltet ihr ja ursprünglich). Trotzdem finde ich Marlena schöner.
Leonie ist mir zu ausgelutscht und fast schon retro. Außerdem finde ich ihn für eine erwachsene Frau zu kindlich. Leona mag ich deutlich lieber.
Die Kombinationen finde ich beide nicht so rund, weil sich "le" wiederholt. Leonie Marlene finde ich dann noch runder, weil mehr Abstand zwischen den beiden "le"s ist. Aber ich würde dann trotzdem Marlene als Rufname nehmen.
Also kurzum mein Ranking:
1) Marlena
2) Leona
3) Marlene
Den Zweitnamen würde ich weglassen.
Wenn ihr beide vergeben wollt, dann würde ich Leonie Marlene nehmen, dann sind die zwei LE nicht so dicht beieinander.
Marlene finde ich super schön. Würde ich sofort selbst vergeben.
Leonie hingegen mag ich gar nicht. Ist mir zu retro und lieblich.
Neben den guten Ideen der Vorrednerinnen möchte ich noch anmerken, dass Leonie ein Name ist, der mir in meinem Arbeitsfeld in der Kinder- und Jugendhilfe häufig begegnet und daher wie der frühere Name "Kevin" einen Stempel für mich trägt, also rotes Tuch.
Als Erstname geht er nicht, aber als Zweitname schon möglich.
Alles Gute!