Cleo oder Klara

Kurz vor Geburt kam nun ein neuer Name ins Rennen. 😖😅😆

Was meint ihr ....

....welcher Name passt besser zu den Geschwistern J.una und N.ora?

2

Eindeutig Klara, wobei ich die Schreibweise Clara noch etwas schöner finde.

Cleo klingt mir zu sehr nach Klo. Ich würde auch eher einen bildungsfernen Hintergrund vermuten, bei Klara das Gegenteil.

1

Ganz klar Cleo.
Klara gehört zu den wenigen Namen an denen ich mich wirklich satt gehört habe, weil ich so viele kleine Mädchen mit dem Namen kenne.

3

Cleo klingt für mich immer nach einer Abkürzung und lässt mich an ein Pferd denken. Keine Ahnung wieso, das ist meine persönliche Assoziation :-)

Klara passt wunderbar zu den Geschwisternamen.

4

Ich finde Cleo niedlich, kenne aber inzwischen 3 kleine Cleos, alle max. 1,5 Jahre alt. Das ist mir zu trendmässig... Daher habe ich für Klara gestimmt, zeitlos schön. Clara gefällt mir allerdings noch besser.

5

Definitiv Cleo. Der Name klingt pfiffig, frech, charmant und trotzdem seriös.

Klara ist mir ehrlich gesagt zu spröde.

6

Ich hatte J.una und N.ora total überlesen auch hierzu ganz klar Cleo

7

Zu J.una und N.ora passt mit ganz deutlichem Vorsprung Cleo am besten. Alle drei haben dunkle Vokale, was eine tolle Verbindung schafft. Zusätzlich befinden sich alle drei Namen auf einer Wellenlänge und keiner untergräbt den anderen. Eine schöne Harmonie.
Klara kommt mir mittlerweile auch aus den Ohren raus...
Ich muss auch nochmal diesen Schwachsinn mit bildungsfernen Elternhaus aufgreifen... Ich kenne zwei kleine Cleo's und beide kommen aus sehr situierten Akademikerhaushalten. Ein Arzt mit seiner verbeamteten Lehrerfrau, und ein Ingenieur mit seiner Frau, die Ärztin und PD ist.
Da Klara/Clara sehr verbreitet ist, kommt der Name wohl eher in jeglichen Schichten zum Tragen. Nichtsdestotrotz finde ich beide Namen durchaus vergebbar und keiner von beiden assoziiert einen geringen Bildungsgrad, wie hier jemand meinte...

8

Ich finde Klara sehr langweilig und häufig. Cleo finde ich cool. Und er ist viel seltener, was ich persönlich mag.
LG

9

Wir haben selber eine Klara.❤️

Ich finde dennoch, dass Cleo besser zu den Schwestern passt.
Ich würde auch gerne noch Clea in den Raum werfen. Den fände ich persönlich perfekt in der Kombi!😍

10

Für mich ganz eindeutig Klara. Der Name hat Stil und damit kann man kaum was falsch machen. Cleo mag ich überhaupt nicht. Die o-Endung gefällt mir für Mädchen gar nicht, erinnert an Klo und Klee und ist mir viel zu neumodisch, d.h. der Name kann ganz schnell auch wieder total out sein. Das kann bei Klara nicht passieren.