Namenskombi der Elternnamen

Hallo zusammen,

uns gefällt der Name Thea sehr gut. Der Name besteht allerdings aus den ersten beiden Anfangsbuchstaben von dem Namen meines Mannes und den letzten beiden Buchstaben von meinem Namen, also eine Kombi aus unseren beiden Namen. Findet ihr das komisch?

5

Angenommen dein Mann heißt Thomas und du Andrea. Dann finde ich Thea nicht schlimm. Solltest du aber Lea oder dein Mann Theodor heißen wäre es mir zu ähnlich.
Ich glaube du weißt jetzt was ich meine.

6

Dem schließe ich mich an. Bei ersterem würde mir die Verbindung wahrscheinlich auch nicht auffallen.

1

Ich fände es etwas unglücklich, wenn dein Name Lea ist - Thea und Lea wäre mir zu ähnlich.
Bei sowas wie Thomas und Linnea würde mir das aber nicht auffallen ☺️

2

Das machen tatsächlich ganz viele Eltern unbewusste und ist mir schon richtig oft aufgefallen. Sicher hat das auch was mit Identität zu tun und gleichfalls ist es auch ein vertrauter Klang, gerade wenn Menschen mit ihren Namen zufrieden sind:) Bsp: Martin und Anne bekommen eine Marlene.

3

„Findet ihr das komisch?“

Ja! Aber nicht schlimm.

4

Hi, ich mag den Namen Thea sehr gern und finde
es nicht schlimm, dass er euren Namen ähnlich ist. Find das irgendwie sehr schön :-)

7

Hallo,

nein, ich denke da nicht als erstes und auch nicht als zweites, oh, die Namen sind eine Kombi von den Elternnamen.
Solange es eigenständige Namen und keine Fantasiekreationen sind, finde ich nichts dabei, Buchstaben aus vorhandenen Namen zu vergeben.

VG, midnatsol

8

Finde ich im Gegenteil sehr schön!