Huhu,
also wir können uns nicht so ganz entscheiden.
Bzw. hat mein Partner einen anderen Favoriten als ich. Gefallen tun uns aber alle :)
Einfach mal abstimmen.
Lg
Name für Jungen, bitte abstimmen
Welcher Name ist am schönsten
Für mich ganz eindeutig Julius 😍
Mir gefällt Julius mit Abstand am besten, das ist ein sehr schöner, klassischer und zeitloser Name.
Mattheo und Louis liegen aktuell stark im Trend und man hört sie entsprechend häufig.
Leonas hat natürlich eher was besonderes und ist selten, meinen persönlichen Geschmack trifft er jedoch nicht. Leonard hingegen mag ich sehr.
Matheo, würde ich wenn dann Matteo schreiben, da es gängiger und intuitiver ist.
Leonas ist mein Favorit, da er speziell, aber dich bekannt ist. Leonidas gefällt mir aber noch etwas mehr.
Julius empfinde ich als absolut ausgelutscht und langweilig. Gefühlt jeder zweite Junge, der 2020/2021/2022 geboren ist/wird heißt so...
Louis, naja... Nichts aufsehenerregendes, aber vollkommen in Ordnung und vergebbar.
Ich mag Julius sehr gerne. Der stand bei uns auf der Jungen-Liste😁
Die anderen mag ich nicht.
Matteo finde ich noch am besten, aber nicht mit "th". Da sträubt sich mein innerer Monk (italienisch "tt" oder spanisch "t").
Louis spreche ich französisch und mag ich nicht so. Ich denke an Louis XIV oder King Louie aus dem Dschungelbuch.
Leonas hat für mich keinen Charakter und klingt wie der Genitiv zu Leona: Das sind Leonas Schuhe. Für einen Jungen Leo, Leonidas, Leopold oder Leonard.
Mein Favorit ist Matheo. Mein Sohn hat als Zweitnamen Matthéo und ich finde den Namen immer noch sehr schön.
Bei Leonas denke ich immer irgendwie an Elfen. Julius nicht so mein Ding. Aber mir muss er ja nicht gefallen.