Paulina oder Philine

Hallo ihr Lieben,

bei uns ist es bald soweit und wir schwanken noch zwischen den Namen Paulina und Philine (e wird mitgesprochen).

Der zweite Name soll Marleen sein, ich finde er passt zu beiden Namen.

Welchen Namen würdet ihr bevorzugen und warum?

Ganz lieben Dank!

2

Ich bin für Philine. Kenn ich von Jerks. Gefällt mir und ist mal was anderes.

1

Hallo 😊 also ich würde definitiv Paulina nehmen. Philine hört sich irgendwie komisch an, nicht böse gemeint 🙃

3

Finde beide Namen gleich hübsch, wobei ich persönlich bei Pauline landen würde, quasi als Kompromiss ;-)

Wenn ich nun beides zusammen mit Marleen ausspreche, dann finde ich Paulina Marleen ein kleines bisschen stimmiger.

(Als Ideeneinwurf: Paula Marlene?)

4

Paulina gefällt mir super gut. Philine mag ich gar nicht, das wirkt auf mich als was zwanghaft Seltenes, Besonderes. Marleen als Zweitname klingt außerdem zu Paulina wesentlich besser.

5

Philine finde ich total toll 😍

6

Ich mag beide Namen, würde ich aber für Paulina entscheiden.:-)

Bei Philine finde ich das Schriftbild des Namens nicht so ästhetisch, ich mag es nicht, wenn zu viele schmale Buchstaben aneinandergereiht sind.

7

Hallo,
bis zu dem Hinweis, dass Du das e sprechen möchtest, war ich bei Philine.
Mit stummem e finde ich den Namen toll.

So geht meine Stimme an Paulina.

8

Ich finde Philine viel schöner. Ich kenne eine sehr sympatische, sehr clevere und toughe junge Frau namens Philine.

Paulina klingt mir zu dumpf (Pau) und zu sehr nach kleinem Mädchen.

9

Hey,

Ich finde Philine klanglich sehr schön, tatsächlich aber das Schriftbild seltsam. Eine Schülerin hieß mal Feline, das find ich eindeutiger.

LG