Zweitname zu Nora gesucht

Hallo ihr Lieben,
Ich bräuchte mal eure Hilfe
Ich kann mich nicht so ganz auf einen zweitnamen festlegen für unser kleines Mädchen das in ca 5 Wochen geboren werden soll. Deswegen würde ich mal gerne eure Hilfe benötigen.
Die Wahl wäre zwischen Nora Marie oder Nora Marleen was findet ihr besser ?
Danke schon mal im Vorraus

1

Ich finde Nora Marie besser.

Nora ist so ein klarer, starker Name, da gefällt mir das schnörkelige Marleen nicht so gut dazu.

9

Ich empfinde Nora auch als starken und etwas strengeren Namen, finde aber deswegen gerade den leichten Kontrast zu der eher fröhlichen und schnorkeligen Marleen toll. Stilistisch passen die Namen ja dennoch.

Marie finde ich eher langweilig als ZN, weil so gefühlt jedes Kind mit ZN heißt (die andere Hälfte heißt Sophie mit ZN). Das nimmt Nora etwas die Stärke raus und macht den gesamten Namen zu einem 0815 Namen.

Aber auch Nora Marie finde ich dennoch ganz gut.

2

Ich habe sofort an Marie gedacht. Nora finde ich sehr düster und so was klassisch Freundliches wie Marie finde ich da super dazu. Marleen finde ich schön, aber nicht so passend wie Marie.

3

Marie ist ja der klassische Zweitname. Ich bin für Marleen. Liegt aber vielleicht daran, dass wir Marleen selbst als Zweitnamen vergeben haben 🙂

4

Nora Marleen:-D

Nora Marie finde ich auch okay, aber Marie ist als Zweitname schon sehr ausgelutscht.
Außerdem mag ich persönlich es nicht so, wenn Erstname und Zweitname fast die gleiche Länge haben, da finde ich Nora Marleen optisch etwas schöner.

Auch sonst finde ich Marleen sehr schön und schöner als Marie.

5

Nora ist ein ganz toller Name. Nora Marleen gefällt mir am besten. Marie finde ich, vor allem als Zweitname, recht langweilig. Marie würde so, meiner Meinung nach, Nora ein wenig runterziehen und das interessante/mystische von Nora wäre hinüber... Bei Marleen passiert das mir nicht.

6

Marleen mag ich gar nicht, das liegt an der -een-Endung.
Marie finde ich toll, Marlene würde ich auch sehr mögen. Am schönsten fände ich Nora ohne alles.

7

Zum kurzen Namen Nora gefällt mir die etwas längere Marleen besser.

8

Ich finde längere Zweitnamen schön. Ich würde allerdings eher Nora Marlene nehmen.

10

Nora mag ich sehr!
Bin aber von beiden Zweitnamen kein Fan: Marie ist einer der häufigsten Zweitnamen der letzten Jahre überhaupt, und Marleen klingt für mich wie Doreen und Kathleen nach ehemalige DDR.
Schön fände ich Nora Marlene, Nora Marieke oder Nora Maresa.