Jarne oder Jarno

Hallo zusammen,
Wir suchen noch einen Namen für unseren Sohn.
Wir können uns Jarne oder Jarno ganz gut vorstellen. Welcher gefällt euch besser?
Habe allerdings bei beiden Namen etwas Sorge, dass das "R" bei beiden Namen vergessen wird.

Auch sind wir uns nicht sicher ob es Hänsel Potential hat. Richtung Ja, ne? Bzw Ja,no?

Jarne oder Jarno

2

Ich habe für Jarne gestimmt. Ich persönlich würde allerdings beide Namen nicht vergeben.

Ist wahrscheinlich reagional unterschiedlich, aber ich würde die Namen auch ohne "R" aussprechen, also Ja-ne bzw. Ja-no. Eine Hänselpotential sehe ich dadurch aber nicht.

1

Ich habe mich für Jarne entschieden, da ich glaube, dass da das r am deutlichsten gesprochen wird.

3

Hallo
Ich würde jarno nehmen. Ich finde, dass jarne leicht feminin klingt. Vielleicht täusche ich mich aber auch.
Jarno klingt für mich schöner.
Liebe Grüße

4

Oder ihr nehmt jörne. Finde ich auch gut

5

Ich kann mich tatsächlich nicht entscheiden. Hänselpotential sehe ich bei beiden, bei Jarno einen Tick mehr - aber nicht so schlimm dass ich die Namen nicht vergebbar fände. Ich überlege noch, ob mir Arne/Arno nicht eh besser gefallen würde, (und bei beiden wäre das R deutlicher) Oder Bjarne?
Was klingt denn besser zum Nachnamen?

6

Definitiv Jarno.
Jarne ist für mich ein Mädchenname. Ich kenne eine Jarne, Jaane und Janne. Wäre deshalb von einem Mädchen ausgegangen.

7

Wir haben die Variante mit O hier durch die Wohnung springen. Bei uns in der Region wird zwar das R sehr deutlich mitgesprochen, ich bin jedoch diejenige, die das R manchmal verschluckt. Ich finde es ehrlich gesagt nicht schlimm und unser Kind hört dann genauso gut (oder schlecht) auf seinen Namen wie sonst auch. Blöde Kommentare oder Hänseleien habe ich wegen des Namens noch nie gehört. Und deine Beispiele finde ich da jetzt auch nicht dramatisch. Das fällt vielleicht Mal 6-8jährigen ein und wird sicher genauso schnell wieder langweilig.

8

Hallo,

ich würde die Version wählen, die besser zum Nachnamen harmoniert.
Jarne gefällt mir vom Klang her besser, Jarno wird vielleicht eher als Name wahr genommen, wenn ich mir vorstelle, dass er in einer Menschenmenge gerufen wird.

VG, midnatsol

9

Eindeutig Jarno!

10

Definitiv Jarne!
Hübscher Name, der sich super zu den nordischen Namen, die man überall hört, einreiht.
Bekannt und dennoch eher selten.

Jarno kenne und mag ich nicht. Dann schon eher Jörn! Ich kann mir einfach keinen seriösen Mann mit dem Namen Jarno vorstellen. Das ist wie bei Thilo, der auf mich immer irgendwie kindlich wirkt.