Ich hatte vor kurzem Sophia und Marlene ins Rennen geschickt und um eure Meinungen gebeten.
Nun Sophie (die ich gleich toll wie Sophia finde) und Helena. Helena liebe ich auch sehr, heiße allerdings selbst Lena. Zwar betone ich Helena auf der ersten Silbe, wodurch der Name anders klingt als meiner, aber im Schriftbild sind sie schon recht ähnlich.
Was meint ihr?
Danke im Voraus!
Eure Meinungen zu Sophie und Helena
Welchen Namen mögt ihr lieber?
Ich finde Lena und Helena viel zu ähnlich. Mir würde auch Helene (wäre mir aber trotzdem noch zu ähnlich) besser gefallen schon weil die Aussprache da klarer ist.
Helene mag ich auch sehr. Danke!
Ähnlich wie von meinen Vorrednerinnen geschrieben, finde ich beide Namen gut vergebbar. Helena würde mir zwar um einiges besser gefallen, als Sophie, aber da dein Name Lena ist, empfinde ich Helena als viel zu ähnlich. Bei Schwestern würde mich das extrem stören bzw fände ich das sehr skurrile, wenn das eine Kind Lena und das andere Helena heißen würde. Bei Mutter und Kind mit ähnlichen Namen sehe ich das etwas lockerer, jedoch nicht so locker, dass ich es machen würde. Sollte es sich bei Helena um den absoluten Traumnamen handeln, wäre es okay, nicht optimal, aber okay...
Darum ging meine Stimme an Sophie.
Danke dir!
Mir persönlich wäre es zu ähnlich, auch wenn die beiden Namen unterschiedlich ausgesprochen werden.
Deine anderen Vorschläge sind sehr schöne Namen, ich würde davon einen wählen.
Ja, das stimmt. Ich bin auch von allen Namen ganz angetan und kann mir Marlene oder Helene gut als ZN vorstellen.
Ich hab für Helena gestimmt, finde den Namen sehr schön und er ist nicht so häufig wie Sophie.
Ich finde es schön, wenn der Name der der Mutter ähnlich ist. Finde ihn auch nicht zu ähnlich, schlimmer fände ich zb Lea.
Lg
Spannend, dass du es anders siehst als die meisten anderen hier. Danke für deine Rückmeldung!
Ich finde Helena besser als Sophie, Sophia aber schöner als Sophie. Ich würde in eurem Fall bei Sophia bleiben, weil Helena und Lena zu ähnlich sind und Sophia schöner als Sophie klingt.
Danke!!
Sophie😁
So hätten wir unsere Tochter fast genannt😁
Finde ich super. Elegant und klassisch.
Helena mag ich nicht und wenn du Lena heißt, würde ich es nicht machen, das wirkt irgendwie selbstverliebt auf mich🙈
Ja, das wäre auch meine Befürchtung 🙈
Danke dir!
Ich mag beide Namen, aber Sophie mag ich lieber.
Und Helena und Lena wäre mir zu ähnlich.
Sophie und Sophia finde ich übrigens gleich schön, zu manchen Nachnamen passt der eine und zu manchen Nachnamen der andere Name besser
Danke dir für deine Einschätzung! :)
Ich habe für Sophie gestimmt. Helena könnte tatsächlich irgendwann abgekürzt Lena gerufen werden. Sonst gefällt mir Helena an sich aber genauso schön wie Sophie.
Lieben Dank!