Hallo an alle, da ich nun eure Meinungen zu meinen Namens-Ideen gehört habe, habe ich mich nun auf 5 Namens-Kombis festgelegt - welcher von denen gefällt euch am Besten? :
1. Violetta Maria (genannt Vilu)
2. Melody Maria (genannt Melli)
3. Luna Maria (genannt Luna oder selten mal "Luni" wenn ich es verniedlichen wollen würde)
4. Snow Maria (Rufname natürlich Snow, und ich habe den Namen deshalb genommen, weil ich den Winter liebe)
5. Bella Maria (= dazu muss ich noch sagen, dass ich die Bedeutung "Schöne" nicht immer unbedingt mit etwas Negativem wie z.B etwas Eingebildetem in Verbindung bringen würde - man kann doch auch von Innen heraus schön sein :) )
Welcher von den 5 Namen?
Luna Maria. Violetta geht auch.
Bella finde ich schon grenzwertig (kenne ich nur als Hundename, deshalb besser Isabella), aber Bella ist noch mit großem Abstand besser als Snow und Melody.
Snow und Melody gehen wirklich gar nicht.
In Ordnung finde ich Luna Maria und Bella Maria. Wobei meine erste Assoziation zu Bella ein Hund wäre.
Violetta verbinde ich automatisch mit einer Gans, daher wäre er für mich raus.
Melody geht für mich sehr in Richtung Kevin.
Snow... ganz schlimm. Entschuldige. Ich habe auch keines meiner Kinder Milchkaffee, Pizza oder Sonnenuntergang genannt, nur weil ich es gerne mag. Die Begründung finde ich daher wirklich unhaltbar. Das Kind soll im Leben gut mit dem Namen klarkommen, nicht du dich verwirklichen. Sorry für die direkten, harten Worte.
"Milchkaffee, Pizza oder Sonnenuntergang"
Made my day
Luna mag ich zwar nicht sonderlich, das ist für mich aber die brauchbarste Kombination.
Luna ist ein ganz normaler Name, die Kombination klingt stimmig.
Bella Maria klingt für mich, als ob ein Italiener von seiner Freundin Maria redet😅
Violetta gefällt mir nicht und die Kombination klingt in meinen Ohren auch sehr unrund.
Melody gefällt mir noch weniger. Der Name hat für mich leider auch einen negativen Stempel und die Kombination klingt in meinen Ohren wirklich ... unschön, um es freundlich auszudrücken🙈
Snow geht für mich gar nicht - und das will bei mir schon was heißen🙈😬
Luna Maria hört sich noch am besten an. Violetta Maria ginge auch noch, hört sich aber nicht ganz so gut an. Bella erinnert mich an einen Hund, Melody ist schubladig und Snow geht überhaupt nicht.
Melody ist ein no Go für mich, ich habe gerade ein Mädchen in der Klasse und ich merke jeden Tag wie schwer mir der Name über die Lippen geht.
Mit Snow ist es ähnlich, nur da habe ich keinen Vergleich, finde Schnee als Vornamen unangemessen.
Bella ist für mich ein italienischer Vornamen, wenn ihr da Wurzeln habt okay,
sonst eher nicht.
Violetta ich denke entweder an die Farbe oder an eine alte versnobte Frau
Würde ich also auch nicht nehmen.
Bleibt noch Luna, der mir persönlich viel zu häufig ist, wäre aber bei der Auswahl wohl mein Favorit.
Bin für Luna Maria (oder noch besser Luna Marie)
Violetta ist mir zu kitschig, klingt für mich wie ein Künstlername einer Drag Queen. Viola fände ich als Alternative hübsch, ist nicht so "drüber"
Melody wirkt bildungsfern.
Snow ist nicht wirklich mein Geschmack, aber nicht ganz so schlimm wie Melody. Trotzdem gefällt mir der offensichtliche Sprachmischmasch nicht.
Bella Maria klingt nicht wie ein Name, sondern wie Adjektiv + Name.
LG Luthien
Violetta gefällt mir gut, aber die Kombination finde ich nicht schön.
Melody und Snow gefallen mir so absolut gar nicht und Snow kann ich nicht mal als Name identifizieren.
Da habe ich auch sehr uncharmante Bilder im Kopf.
Bella Maria klingt wie "schöne Maria" - lieber Isabella oder Annabella.
Luna ist langweilig, aber eine solide Kombination, für mich auch die, die am besten klingt.
Violetta bleibt definitiv mein Favorit 😉
Würde Viola dennoch schöner finden...
Luna, ist meine zweite Wahl. Etwas langweilig, aber schön.
Die anderen Namen finde ich eher semi bis eigentlich nicht als Rufnamen vergebbar. Maria Melody, Maria Snow etc wären eher machbar. Maria bleibt ja wahrscheinlich stumm?
Ja, also der 2. Name Maria würde definitiv stumm bleiben, aber wenn meine Tochter irgendwann lieber Maria heißen also genannt werden würde, dann wäre es natürlich vollkommen ok. Es sei denn ich finde einen Namen, bei dem ich unbedingt will, dass meine Tochter nur so genannt wird, dann würde ich den 2. Namen Maria weglassen.