Hey, ich bin aktuell mit dem 3.Kind schwanger und es wird wohl ein Junge. Wir haben folgende Namen zur Auswahl:
Leonhard
Leonard
Ludwig
Gustav
Mein Favorit wäre Leonhard, habe aber Angst, dass man irgendwie über das *h stolpert.
Wie findet ihr die Namen so? Was assoziiert ihr damit?
Unser Nachname ist klassisch deutsch (ähnlich Müller).
Danke schon mal.
Einschätzung der Namen:
Ludwig finde ich am schönsten.
Danach folgt Leonard.
Leonhard kenne ich nur als Nachname.
Gustav mag ich klanglich gar nicht.
Danke schon mal 😊
Ich find bis auf Gustav (der nicht so meins ist) alle toll.
Ludwig ist sehr schön, kann man gut machen, aber
am besten gefällt mir Leonhard. Ich finde auch nicht, dass man über das "h" "stolpert.
Ein Freund meines 4jährigen Sohnes heisst übrigens so.
Leonard gefällt mir auch, aber hier fehlt mir klanglich etwas. Entweder das h oder ein o am Ende. Für mein Empfinden ist "Leonard" ein Kompromiss aus dem deutschen Leonhard und dem italienischen Leonardo... Nix ganzes, nix halbes.
Nicht falsch verstehen- der Name ist trotzdem sehr schön, aber ich würde Leonhard um ein vielfaches vorziehen.
Danke. Das stimmt, irgendwie eine Mischung.
Ich merke schon, Ludwig wäre einfacher 😀
Eindeutig Leonard. Klassisch und schön.
Bei Leonhard stolpere ich über das H.
Ludwig ist mir zu streng, Gustav zu bäuerlich und plump.
Ich mag von der Auswahl nur Leonard (ohne h!). Leonard ist einer meiner Lieblingsnamen bei Jungen.
Hallo,
ich mag zwar Ludwig und Gustav am liebsten, aber wenn Leonhard dein Favorit ist, dann bleib dabei! An das h gewöhnen sich bestimmt alle schnell.
Viele Grüße
mavikelebek
Mir gefallen bis auf Leonhard alle Namen. Irgendwie stört mich tatsächlich das h darin.
Ja, irgendwie ist das bei mir auch so. 😀
An manchen Tagen denke ich toller Name und dann wieder Hm... Das H.
Leonard finde ich sehr schön. Bei Leonhard stört mich das h irgendwie...ich könnte mir vorstellen, dass es so wie so verschluckt wird.
Ludwig und Gustav finde ich sehr plump und verstaubt.
Gustav finde ich cool und Ludwig sehr bäuerlich.
Leonhard und Leonard mag ich klanglich beide. Ich sehe nichts, was gegen deinen Lieblingsnamen Leonhard sprechen würde.
ich finde sie alle gut.
Mein Favorit wäre hier Gustav.
Persönlich finde ich Leonhard auch besser/vollständiger als Leonard, im Alltag wäre die Variante ohne h aber vermutlich unkomplizierter....