Zerelda

Der Name wird Serelda ausgesprochen. Wie findet ihr den? Die Meinungen sind so unterschiedlich. #gruebel

1

Soll das ein Name für einen Jungen oder für ein Mädchen sein? Und habt ihr den erfunden oder gibt es ihn wirklich? Habt ihr die passenden Wurzeln zu dem Namen, sollte es ihn tatsächlich geben?

Irgendwie erinnert er mich an Zelda und da muss ich an Teenagereltern denken, die ihr Kind nach Spielen die sie zocken benennen.

Der Name könnte auch der Bösewicht in einem Disneyfilm sein. Musste an die von 101 Dalmatiner denken. Aber die hieß nur so ähnlich. Cruella oder so.

4

Cruella de Vil😅
Ich dachte auch zuerst, dass Zelda nicht ausreichend war und man Zelda einfach erweitert hat...
Ich mag ja seltene und außergewöhnliche Namen, aber das ist keines von beiden... Zerelda, empfinde ich weder optisch, noch klanglich in irgendeiner Form attraktiv... Nicht aussagekräftig ist er obendrein, was ich bei Namen recht wichtig finde... Ich würde es, wenn es denn unbedingt sein muss, höchstens als stummen Zweitnamen empfehlen...

2

Hi,
hört sich ausgedacht an.

Ich wäre für weiter suchen.

Gruß

3

klingt irgendwie orientalisch? Nach fliegendem Teppich und Bauchtanz :-D

ich finde ihn nicht furchtbar, aber mein Geschmack ist es nicht.

5

Meine Assoziation: Wahrsagerin auf dem Jahrmarkt oder brasilianischer Fußballspieler. Laut Google ein weiblicher Vorname und nicht ausgedacht, wie andere hier vermuten. Kann man sich sicher dran gewöhnen, ist für mich in einer Klasse mit Esmeralda, Sarina, Serafina, Zafira. Zerelda - mein Geschmack ist es nicht.

13

Ich hatte 1:1 die gleichen Assoziationen - und dachte auch sofort an eine Wahrsagerin oder Bauchtänzerin, deren Schwester Esmeralda heisst. 🙈

6

Mögt ihr computerspiele?
Ich habe direkt an Zelda gedacht und sah den kleinen Link sein Schwert gegen Monster ziehen..

7

https://en.wikipedia.org/wiki/Zerelda_James
https://en.wikipedia.org/wiki/Zerelda_Mimms

Darüber hinaus sagt mir der Name nicht viel. Ist sicherlich recht besonders, da er vermutlich extrem selten vergeben wird. Für meinen Geschmack klanglich neutral, weder besonders gut noch schlecht. Erinnert mich an die derzeit populäre Darstellerin Zendaya..

8

Klingt für mich nach einem Fantasy-Roman. Schön finde ich ihn nicht.
Kann man aber aufgrund der Ähnlichkeit zu Zelda machen.

9

Für mich hört er sich wie ein Fantasiename an. Vergebbar ist er sicher, aber es gibt auf jeden Fall schönere Namen.

10

Naja, passend für eine Fantasy-Figur, aber nicht für einen realen Menschen.