Mit A oder E geschrieben ? ☺️☺️☺️

Hallo!
Wir bekommen unser zweites Mädchen 👧🏼
Unsere erste Tochter heißt Valentina, das Baby soll Julian - a oder Julian - e heißen 😅 wir sind uns nicht ganz einig. Wie gefällt es euch besser?

Anmelden und Abstimmen
1

Valentina und Juliana wäre mir zu ähnlich daher Juliane. Ein klassischer Name der ein Comeback verdient

2

Für mich klingt Juliana harmonischer zu Valentina 👌🏻
Daher habe ich für Juliana gestimmt, obwohl mir persönlich Juliane einen Hauch besser gefällt.

3

Ich finde Juliane schöner😁

4

Ich mag Juliana mehr. Ich denke, da kommt es auch ganz auf den eigenen Geschmack an. Meine Töchter haben auch Namen mit einem a am Ende, da diese mir in den meisten Fällen besser gefallen, als mit einer anderen Endung. Wenn ihr möchtet, dass sich der Name der Kleinen von der Großen abhebt würde ich zu Juliane raten. Juliana ist aber internationaler und somit viel leichter für sie, wenn sie Mal in ein anderes Land reist oder gar zieht.

5

Ich finde beide schön und obwohl mir Juliana ein bisschen besser gefällt, wäre ich eher bei Juliane zur Schwester.

6

Juliana finde ich etwas schöner.
Aber Juliane ist auch total okay.

7

Ich finde Juliana schöner 😊
LG

8

Juliana ist einer meiner Lieblingsnamen. Finde den total super. Der ist international, überall eindeutig zu schreiben, nicht sehr häufig und wird sicherlich nie richtig altmodisch, aber auch eher kein Top-10 Name. Juliane fehlt die Internationalität. Das e macht außerhalb von Deutschland schon Probleme, finde den Namen auch klanglich nicht so schön wie Juliana.