Hallo ihr lieben ☺️
ich habe zwar gerade erst positiv getestet aber habe schon gleich mal eine Namensfrage 🙈😅
Eben fiel mir ganz zufällig der Name
Iska 💜
ins Auge. Was haltet ihr davon ?
Viele Grüße
Sundance
Wie findet ihr …
Hallo und Glückwunsch!
Der Name ist außergewöhnlich, klingt recht nordisch. Ich finde ihn schön. Bin von der Sorte 'sollte halbwegs mit dem Nachnamen harmonieren'. In unseren Breiten würde ich es recht klar als weiblich identifizieren. Man könnte zur Sicherheit noch einen weiblichen Zweitnamen wählen. Ich denke, mich an an den ähnlichen Namen in der Kombi Ivka Larissa erinnern zu können.
Vielleicht erstmal im Hinterkopf behalten und wenn ihr wisst, was es wird, schauen, ob er immer noch gefällt.
Alles Gute!
Hallo Flughasi,
Danke dir für deine Antwort ☺️. Einen Zweitnamen, ohne Bindestrich, vergeben wir in jedem Fall egal ob 💜oder 💙.
Der Name steht erstmal mit auf der Liste noch ist ja auch genug Zeit 😉 ich hatte ihn zuvor auch noch nicht gehört aber finde ihn sehr schön 🥰
Ziemlich cool!
Knackig, außergewöhnlich, schlicht.
Nehmen😁
Ein wenig Zeit zum festlegen haben wir noch 😅 und dann muss auch erstmal ein Outing her .
Danke für deine Meinung 🥰
Noch nie gehört, aber klingt ganz gut. 👍
Danke dir ☺️
Ich finde ihn ehrlich gesagt nicht so gut. Erstens musste ich eine Weile überlegen, ob der Name weiblich oder männlich ist. Zweitens ist ISKA bei uns im Krankenhaus die Abkürzung für die Intensivstation für Kardiologie, man sagt also ständig: ich geh mal auf die iska und mache dieses und jenes...🙈
Ich finde, da gibt es deutlich schönere nordische Namen ;)
Vergebbar ist er in meinen Augen aber definitiv schon.
Lg
So einen Rundumblick hatte ich mir erhofft. Vielen Dank. Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. Wir haben ja noch etwas Zeit zum schauen. Der Name steht aber dennoch erstmal auf unserer Liste ☺️
Ach na klar ;)
Das ist ja auch sehr speziell mit der Krankenhausstation. Das beeinträchtigt im Alltag ja nicht ;)
Ich kenne eine Liska, wie findest du den?
Tatsächlich finde ich den erstmal gar nicht so schlecht, ich werde das man meinem Mann vorschlagen. Bin gespannt ob er es auf unsere Liste schafft. Danke dir für den Vorschlag ☺️
Ilka, Insa, Ines, Ylva gefallen mir persönlich um einiges besser, als Iska, aber ich denke, ich würde mich gut daran gewöhnen, wenn es ein Kind in meiner Umgebung wäre... Bleibt ja nur die Frage, ob es auch ein Mädchen wird. Manchmal denkt man nämlich nochmal um, sobald man das tatsächliche Geschlecht kennt...
Ja da könnte etwas dran sein, es bleibt abzuwarten was nach dem Outing passiert.
Ylva/ Ylvie finde ich auch sehr schön 🥰
Ich hätte spontan an einen Hund gedacht...
Danke dir für dein Feedback ☺️
Hallo :)
Wir bekommen unser zweites Kind (Geschlecht noch nicht bekannt) und Iska ist mir tatsächlich auch schon in den Sinn gekommen.
Mir gefällt der Name, allerdings könnte es eine Kurzform von Franziska sein und der Dackel meiner Hebamme heißt so, aber das ist eher ein individuelles Problem 😅
Hallo,
jetzt muss ich mal Fragen, heißt der Hund jetzt Franziska oder wirklich Iska 😅
Wie lange hast du noch bis zum ET? Welche Namen habt ihr außer Iska noch auf der Liste wenn ich fragen darf ?
Hach ich finde ihn wirklich schön und er geht uns beiden nicht aus dem Kopf. Dabei ist er mit nur zufällig über den Weg gelaufen .
Der Hund heißt tatsächlich Iska.
Et ist Ende Juli (also noch viel Zeit). Wir haben bereits einen kleinen Arvid und mein Mann drei erwachsene Söhne. Die Namen sind alle aus dem skandinavischen Bereich und deswegen soll es wieder in die Richtung gehen.
Mir gefallen Namen wie Elin, Alva, Elsa, Astrid (Arvid zu ähnlich) und Enna. Mein Mann hält sich noch zurück, er wartet bis das Geschlecht bekannt ist rechnet fest mit einem 5. Sohn.
Aber Enna gefällt mir gut, ist ein friesischer Name. Den Namen habe ich hier im Forum mal gelesen, allerdings wurde er total auseinander genommen.
Ich denke, Namen wie Iska, Ylvie, Enna oder Alva kann man gut vergeben. Entweder muss man den Namen nochmal wiederholen oder auch mal buchstabieren, aber meiner Meinung nach heben sie sich von den ganzen Top 10 Namen ab und sind zwar selten, aber nicht so super exotisch wie eine Djamila-Chanaya oder so.
Wir haben damals mit Arvid für uns den Super-Namen schlechthin gefunden, deswegen muss der Name für unser (gemeinsames) zweites Kind natürlich ebenfalls so toll sein.