Was haltet ihr von Line/Liene als Vornamen

Frage steht ja schon oben. Ich bin auf der Suche nach einem kürzeren Vornamen der nicht so häufig ist. Ich bin jetzt bei Line bzw Liene hängen geblieben.

Was haltet ihr davon?
Oder wäre Lia eine bessere Alternative? Jedoch ist der Name häufiger vertreten.

Lieben Gruß

1

Ich würde für die Variante Line stimmen, finde aber Lone noch schöner.

2

Ich kenne eine Line und finde den Namen ganz gut. Ich mag den Klang. Der Name ist mal was anderes, aber trotzdem nicht kompliziert oder wirkt irgendwie gewollt besonders/zusammengebastelt. Der einzige Nachteil, den ich sehe, ist dass der Name doch ziemlich niedlich ist. Zu der Line, die ich kenne, passt der Name auch als Erwachsene, aber ich kann mir den Namen nicht bei jedem vorstellen.

Liene finde ich seltsam. Das sieht wie Leine mit verdrehten Buchstaben aus.

3

Meins ist er nicht - Line ist für mich ein englisches Wort und aus Liene mache ich irgendwie immer Leine… Lia ist auch nicht so meins, ich finde ihn etwas nichts sagend bzw. „nur“ eine Abkürzung. Alternativ finde ich diese nicht schlecht:

Lieke
Liska
Lona

6

Danke für die Antwort. Lieke finde ich auch sehr schön. Mal sehen was mein Mann dazu sagt :)

4

Ich finde beide Varianten nicht ideal. Ich schlage daher noch Lene vor, allerdings kommt einem da natürlich auch die Lehne in dem Sinn. 😀

7

Danke für deine Antwort. Lene kommt für mich nicht in Frage. So hieß meine Nachbarin, die ich nicht mochte :-p

5

Hi,
Lina, Lena, Linea, Leah.............

Es wäre immer interessant, aus welchem Bundesland die Fragen kommen. Line oder Lia, gibt es hier Umkreis gar nicht.

Gruß

8

Lena Lena und Lea sind hier auch sehr oft vertreten und Linea mag mein Mann überhaupt nicht. Komme aus NRW Münsterland

9

Mir gefällt Line ganz gut, aber sie muss sicher immer wieder sagen: nein, nicht LinA.
Ich kenne eine Liva ( Liwa). Finde ich auch ganz hübsch.
LG

10

Ich würde es persönlich nicht machen. Wenn dann Lina, obwohl mir auch dies zu spitznamig wäre...
Wenn es nur einer dieser beiden sein müsste, dann Line, auch wenn mein Hirn das englische Wort für Linie daraus macht. Aber mit der Tatsache der Existenz, käme wohl auch die Gewöhnung dazu und das "Problem" wäre gegessen. Man kann sich an so ziemlich alles gewöhnen und Line als vollwertiger Name, denke ich, könnte gut dazugehören...
Folgendes würde mir besser gefallen und könnte mit Line gekost werden:
Adeline
Ameline
Annaline/Anneline
Aveline
Charline
Coline/Colline
Coraline
Daline/Darline
Eline
Feline
Fridoline
Gerline
Linette/Linett
Maline
Pauline
Philline

11

Nicht mein Geschmack, aber ok.
Für mich persönlich eine Abkürzung für Caroline, aber Ankündigungen sind ja momentan sehr sehr häufig vergeben.

Als Alternative schlage ich vor: Lenia (gesprochen Le-ni-a), Linda, Lineke, Linora

VG

12

Hi,
eigentlich finde ich Line ganz süß, aber das ist ja das Problem, ein süßer Name ist halt nicht in allen Lebenslagen brauchbar. Meine Zahnärztin heißt Caroline und wird von allen Line genannt. So würde ich es machen, einen gescheiten Namen fürs Papier und dann abkürzen.

vlg tina