… und noch einmal mit Abstimmung.
Was haltet ihr von folgenden Namen und Kombinationen?
Clara Elise
Clara Elisabeth
Antonia Helene
Sophie Marlene
Elise Viktoria
Und fallen euch weitere Kombinationen ein, die ebenfalls passen würden?
Unsere Kinder heißen Juli:us und Jonath:an. Sollte in eine ähnliche Richtung gehen.
Mädchennamen 💓 Mit Abstimmung
Ich habe für Clara Elisabeth gestimmt, weil sich diese Kombination für mich am schönsten anhört und ich zu einem eher kurzen EN einen etwas längeren ZN passend finde. Ansonsten finde ich aber alle in der Liste vorgeschlagene Namen toll und passen zu den Brüdern, die auch sehr schöne Namen haben.
Mir gefällt die Kombination Clara Elisabeth am besten, aber alle Namen sind schön und gut vergebbar. Mir würde auch noch Marlene als Erstname gut gefallen 😊
Ich finde die Kombinationen Elise Viktoria und Clara Elise sehr gelungen. Hab für erstere gestimmt, da ich Clara ein bisschen langweilig finde.
Wahrscheinlich wäre Antonia Elise ein Favorit, wenn er zur Auswahl stünde..
Mir gefällt Elise zu den Brüdern am besten.
Das ist für mich eine schwere Entscheidung zwischen Antonia (den mein Mann leider nicht wollte) und Sophie (hätten wir fast genommen). Aber weil ich Helene viel schöner finde als Marlene, habe ich für Antonia Helene gestimmt.
Meine Traumkombination wäre: Sophie Antonia.
Elisa statt Elise fände ich auch schön. Elise ist mir zu staubig (und übrigens auch für mich eine andere Richtung als die Brüder).
Elisa Viktoria oder Elisa Antonia fände ich auch sehr schön!
Clara ist nicht meins, ist mir zu brav.
Julius stand bei uns übrigens für einen Jungen auch hoch im Kurs😁
Sophie Antonia mag ich auch. Schöne Kombi!
Inwiefern findest du denn den Namen Elise unpassend zu unseren Jungs?
Und Sophie Viktoria wäre auch toll
Antonia empfinde ich als am passendsten zu den Brüdern und generell gefällt mir Antonia von der Auswahl am besten.
Ich würde aber Antonia Elise/Elisa am schönsten finden.
Antonia Helene ist aber auch okay.
Ich habe aus Bauchgefühl für Clara Elise gestimmt, wobei alle Namen wirklich sehr sehr schön und harmonisch sind und auch alle gut zu den Brüdern passen.
Mit einer dieser Kombis macht ihr auf gar keinen Fall etwas falsch. Und ich tu mich echt schwer, einen Favoriten zu küren. Gerade ist es Clara Elise, aber um Haaresbreite. 😅
Hallo,
wirklich etwas falsch machen, kann man wohl mit keiner Eurer Kombis.
Ich finde nur alle irgendwie zu brav.
Julius und Jonathan sind für mich zeitlose, Namen, aber doch mit Pfiff und ein bisschen „Frechheit“.
Der fehlt mir bei den Mädchennamen ein wenig.
Als Ideen vielleicht
Emmi
Anni
Josefine
Mathilda
Paulina/e
Leonore
Ella
Romy
Rosa
Finja
Das würde ich mit einer ähnlichen Art, aber etwas peppiger verbinden. Ist aber nur meine Einschätzung. Das sieht ja jeder etwas anders.
Insgesamt eine schöne Liste!, wie ich finde
Antonia Helene - finde ich wunderschön, dafür habe ich gestimmt.
Sophie Marlene - finde ich ebenfalls sehr schön
Clara Elisabeth - Clara finde ich ganz gut, Elisabeth ist mir zu altbacken und schwerfällig, dem Namen kann ich auch als ZN gar nichts abgewinnen. Insgesamt finde ich die Kombi aber gut vergebbar.
Clara Elise - Elise mag ich als ZN sehr gerne, die Kombi finde ich sehr schön!
Elise Viktoria - Viktoria mag ich nicht so sehr (finde ich aber gut vergebbar), gut passend zu Elise finde ich ihn auch nicht.
Alternative Vorschläge:
Antonia Sophie
Antonia Clara
Clara Sophie
Clara Marlene
Sophie Elise