Hi ihr,
Meine Frau und ich sind uns bzgl des Vornamens noch immer nicht einig 😔
Welchen Namen findet ihr schöner:
- Noah
Oder
- Noam
Vielen lieben Dank für eure Hilfe 😊
Noah oder Noam ?
Noah!
Noam.
Noah ist wie ein Kaugummi, aus dem schon vor sechs Monaten der letzte Geschmack rausgekaut wurde.
Geile Beschreibung😂
Meine Stimme geht trotzdem an Noah.
Noam klingt mir zu sehr nach Maoam (wobei das ja lecker schmeckt😏).
Ich denke als erstes an Noam Chomsky. Auch kein schlechter Namenspate.
Ich bin auch für Noam.
Noah ist nett und ein solider Name, nur leider eben uninteressant und langweilig geworden.
Noam ist interessant und weckt direkt ein Augenbrauenzucken bei mir. Man möchte mehr erfahren. Bei Noah, hört die Konversation direkt nach der Bekanntgabe auf.
Meine persönliche Erfahrung.
Bei interessanten Namen wird nachgefragt, während bei Standardnamen nur noch genickt wird.
Hi,
bei mir ist es eher umgekehrt.
Höre ich extravagante Namen, denke ich mir vieles, aber bestimmt nicht, daß ich mehr erfahren möchte.
Anekdote: Die Lieblingserzieherin vom Kleinen, bekam Zwillingjungs. Er war gerade eingeschult worden, und freute sich sie zu sehen, schaute in den Wagen, die waren schon ca. 7 Monate alt, zu dem Zeitpunkt.
Blau, hellblau angezogen waren die Twins, und strahlten um die Wette. Meiner strahlte auch, bot ihm das Tierchen an, was am Kiwa befestigt war, und fragte dann, wie sie heißen, und die Mutter dann: Lennis und Lian. Er schaute zu ihr, und fragte ganz ernst; sind das jetzt Jungs oder Mädchen?
Und so geht es den meisten, wenn sie wohlwollend sind.
Lee Anne, war früher ein Mädchen Name, wie auch Leni. Lenny Kravitz hätte man ja noch gekannt, aber was ist Lennis, oder war es doch Dennis?
Noam, spricht sich nicht schön, und ich denke an Maoam, und mußte das sein?
Oder hat er/sie so genuschelt, und heißt doch Noah?
Wir haben zwar gerne ein "Ach Du Scheiße" geerntet, wenn wir den Namen unseres 2. Sohnes verkündet haben,
aber er ist auch kein Standard Name.
An Maoam musste ich aber auch denken...
Lian, okay, das kennt man, aber bei Lennis wäre ich auch raus... Es muss nicht immer ein veränderter Name sein und wenn es was ungewöhnliches oder seltenes gibt, dann sollte es auch nicht "peinlich" im Sinne von "Mal irgendwo gehört, aber keinen Plan wie es geschrieben wird" sind...
Noam wäre jetzt auch nicht meine persönliche erste Wahl, aber bei dem 8. Noah/Noa im selben Alter, in ein und der selben Kita, wäre es für mich ziemlich eindeutig, dass Noah nicht der Name wäre, den ich vergeben würde. Bei meiner Ältesten befindet sich ein Noah in der Klasse. Mein Sohn hat aber schon zwei Noah/Noa in der Gruppe von 23 Kindern. Im gesamten Kindergarten gibt es wirklich 7 Noah/Noa... Und die Kita hat nur drei Gruppen... Das ist mir persönlich viel zu viel und extrem überfahren... Wenn mir jemand sagt, dass sein Sohn Noah heißt, nicke ich, sage "ah, okay, nett" und versuche mir nicht anmerken zu lassen, dass mir der Name dermaßen aus den Ohren rausläuft, dass ich ihn echt nicht mehr hören kann und möchte...
Geht mir im übrigen bei Max/Maxim/Maximilian genauso...
Darf ich fragen wie dein zweiter Sohn heißt?
Ach du Scheiße, empfinde ich nämlich als extrem hart und kann ich nicht nachvollziehen, wenn er nicht ks5vvj77 oder so heißt, wie das arme Kind von Elon Musik, dessen Name eine reine Ansammlung von Buchstaben und Zahlen ist...
Noam - mit deutlichem Vorsprung. Meine Vorschreiberinnen haben sie Erklärung dafür treffend abgegeben.
Ist das für ein Mädchen oder für ein Junge?
Noam.
Mit Abstand. :)
Noah ist wirklich ausgelutscht, wobei ich Noam bisher nur bei Kindern mit (entfernt) jüdischem Hintergrund kenne. Aber egal. ;)
Noam!
Mein bester Freund heißt so und ist sehr zufrieden mit seinem Namen. Kann man nicht verunstalten, reimt sich nix blödes drauf, ist selten und trägt sich auch als Erwachsener (auch mit 1,90 und Vollbart 😁) gut.
Team Noah - der Name kommt zwar häufig vor, ich finde ihn aber immer noch schön. Mit Noam kann ich persönlich nichts anfangen. 🤷🏼♀️