„Arbeitstitel“ Malou oder Elian

Wir haben noch etwas Zeit, aber Namenssuche macht ja Spaß und schafft auch irgendwie schon eine Verbindung.

Aktuell hängen wir bei

Malou (Spitzname Mali, Lou, Loulou)

oder

Elian (Spitzname Eli oder Lian)

Die Geschwister haben eher klassische Namen, diese beiden Namen würden also etwas rausfallen.

Zu beiden Namen gibt es noch einen (noch nicht näher bestimmten) Zweitnamen.

Was denkt Ihr? Zu „neumodisch“, zu gewollt besonders, ist Malou vielleicht die neue Cheyenne-Chantalle?

2

Ich find Marie-Louise soo schön. Vergebt doch den Namen und kürzt sie dann Malou ab. 😉

Elian klingt mir zu gebastelt.

4

Ja, vielleicht wäre das die beste Idee, dann habe ich die klassischen Namen gleich mit drin. 🤔

1

Hallo!
Malou steht auch auf unserer Liste. Allerdings habe ich auch Momente, in denen er mir zu "kitschig" ist oder zu sehr Tiername. Ich kenne tatsächlich 2 Hunde, die so heißen. Malou ist ja auch die Abkürzung von Marie-L(o)uise, was für mich aber kein Hindernis wäre. Ich weiß nicht, ob ich ihn tatsächlich vergeben würde oder mit etwas mehr klassischem gehen würde.
Elian kenne ich in 2 Aussprach-Versionen: Eine wie Elias nur mit n am Ende, und eine als "Eee-Lian", also Betonung auf der 1. Silbe, daher wäre das für mich zu verwirrend.

Liebe Grüße

3

Ja, genau der „Kitschfaktor“ verunsichert mich auch ein bisschen 😅 Als Zweitnamen würden wir deshalb etwas sehr klassisches wählen (Viktoria steht hoch im Kurs), dann könnte sie sich später auch für den klassischen Namen entscheiden.

Uns gefällt Eeeelian, die unterschiedliche Sprechweise stört uns glaub nicht, das klärt sich ja superschnell auf.

Was steht denn noch so auf Deiner Liste, wenn ich fragen darf?

5

Ich ordne die Namen tatsächlich eher bei sozial schwachen und bildungsfernen Familien ein.

Zudem finde ich Malou zu kindlich/niedlich.
Vielleicht: Marie Luisa oder Marie Luise (Spitzname Malou).

6

Mist, Du bestätigst mein Bauchgefühl 😅

Ich will meinen Kindern ja keine Bürde mit ihren Namen auferlegen (aktueller Stand: 2 von 3 Kindern sind sehr zufrieden 💪🏼, Kind 1 hadert etwas).

Vielleicht denke ich mal weiter in Richtung „zwei richtige Namen, aus denen Malou abgeleitet wird“. Louisa find ich eh schön, und ein Name mit „Ma“ fällt uns auf jeden Fall noch ein.

Danke für Deine Einschätzung!

7

Vielleicht wäre Malina auch was für euch?:-)

Ideen für Vornamen mit Ma und Louisa als ZN:

Maya Louisa
Meira Louisa
Marina Louisa
Mara Louisa
Marla Louisa

8

Ich finde beide Namen total vergebbar. Meiner Meinung nach sollten sie aber auch zum Nachnamen passen.
Für mich ist der neue Kevin ehr Liam und Elias 🙊