2t Name zu Leon

Wir möchten gerne den Namen Leon da er meinem Mann so gut gefällt..mir gefällt aber auch Luca. Würden die beiden Namen also Leon Luca zusammen passen?

1

Hi,

ich bin durch den Beruf sicher sehr vorbelastet, daher mag ich es nicht.
Beide Namen sind in unserer Region in allen Klassen zu finden, sowohl allein, also auch in Kombi. Ich kann mir oft schlecht merken, ob ein Kind Leon, Luca (Lukas, Liam, ...) heißt. In Kombi wird's dann noch schwieriger.
Zudem mag ich Alliterationen nicht gern.

Aber prinzipiell geht die Kombi natürlich durch. Beides normale, bekannte, moderne Namen.
Und sicher ist es auch davon abhängig, ob ihr beide rufen wollt.

LG!!

4

Das macht es nicht einfacher

5

Ja, glaub ich.

Ich fand die Vorschläge von Alhena vom letzten Post sehr cool/schön und eben anders.

weitere Kommentare laden
2

Ich hab dir in dem Thema von gestern schon geantwortet, aber mir kam gerade noch ein Gedanke.
Vielleicht setzt ihr zwischen Leon und Luca noch einen dritten Namen ohne L. Die sind so kurz, da geht das doch prima.

Leon Tim Luca / Leon Paul Luca / Leon Finn Luca oder so?

3

Also 3 soll er auf keinen Fall bekommen.

9

Ich finde Leon Luca gar nicht so schlecht. 😊
Ich sehe es auch etwas anders als einige andere hier. Ich arbeite in einer Kita in Bayern und wir hatten da tatsächlich seitdem ich arbeite (5 Jahre) weder einen Luca, noch einen Leon.
Das alles ist regional ja auch sehr unterschiedlich. Wir werden wahrscheinlich einen Leon bekommen.
Ich finde Leon Luca schön, wenn es 2 Namen sein sollen. 3 würde ich auch auf keinen Fall vergeben.