Name für den kleinen Bruder

Huhu,

Wir erwarten unser 2. Kind und nach einem Mädchen dürfen wir uns nun auf einen kleinen Jungen freuen (zumindest sah es beim 2. großen US sehr danach aus).

Unsere Große heißt Hol.ly und mir schweben zwei Namen für ihren Brudi (wie sie liebevoll sagt) durch den Kopf: Hen.ry oder Oti.s

Was haltet ihr von den Namen? Welche passt eurer Meinung nach besser zur großen Schwester?

Einen schönen Abend!
Kekselsmami

Welcher Name ist passend?

Anmelden und Abstimmen
1

Abgesehen davon ,dass ich Otis viel cooler finde, wäre Hol.ly und Hen.ry ein bisschen too much, oder?
Bißchen Hanni und Nanni.

2

Ich bin großer Fan von Holly & Otis! Eine wahnsinnig tolle, unerwartete und dennoch total stimmige Geschwisterkombination.

Henry finde ich deutlich zu gewöhnlich und abgenutzt. Außerdem finde ich ihn zu ähnlich zur Schwester mit H als Anfangs- und y als Endbuchstabe.

Go Otis! 😍

3

Das, was die beiden vor mir schreiben!
Otis ist sehr cool.

4

Hallo. Ich finde beide gut, aber Otis in der Kombi besser.

Ich wollte nur einwerfen, dass der Main Character bei "Sex Education" Otis heißt. Ich finde das persönlich keinen Ausschlußgrund (vor allem da er in der Serie sehr sympathisch ist), aber vielleicht solltet ihr das wissen (wenn ihr es nicht sowieso schon tut). Grüße

7

Ja, das weiß ich. So bin ich überhaupt erst auf den Namen gekommen 😅
Für mich aber eindeutig kein Ausschlusskriterium. Wie du schon geschrieben hast, ein sympathischer Charakter.

Und wer weiß, ob in 15 Jahren noch jemand diese Serie kennt…

5

Wie würdet ihr denn das O in Otis sprechen?
Deutsch oder Englisch?

9

Kann man den unterschiedlich aussprechen?

Ich würde das O jetzt nicht übermäßig betonen. Also schon O-tis.

11

Also ich denke bei "Deutsch" an ein O, wie in Opa.
Und bei Englisch eben eher ein Ow ungefähr wie in over.
Ist ein minimaler Unterschied. Merkt vielleicht auch niemand ;) dachte nur, weil Hol.ly in der Aussprache eindeutig ist.

Otis ist toll mit Opa oder over. Egal. ;)

weiteren Kommentar laden
6

Interessant!

Ich finde den Namen Otis ziemlich schrecklich.

Holly hingegen finde ich sehr sweet und schön.

Und ja, Henry ist häufiger und Ja, Holly fängt auch mit H an, aber ich wäre total bei Holly und Henry.

Bei mir würde da kein Hanni und Nanni Gefühl aufkommen.

Unterschiedliches Alter, unterschiedliches Geschlecht - kein Problem!

Eher erstaunlich, was für ein Unterschied trotz gleichen Anfangs-und Endbuchstabens sowie gleicher Buchstabenzahl noch rauskommt. Ich finde es stimmig und harmonisch und vor allem: stilistisch auf einer Höhe.

Otis liegt für mich stilistisch weit darunter, in irgendeiner zwielichtigen Neighborhood, da kann ich so gar nicht mit. #sorry

8

Danke für deine ehrliche Antwort!

10

Otis, aber mit ganz großem Vorsprung.....
Otis klingt richtig frisch und ist nicht so eingefahren/langweilig... Tolle Wahl

13

Hallo😊
Ich finde den Namen Henry total schön! Finde auch dass er super zu eurer kleinen Holly dazu passt👍🏻

Bei Otis denke ich spontan an eine Mittelohrentzündung (Otitis media)🤭entschuldige!

Euch weiterhin alles Liebe!🤗
LG Gina