Zwillingsname zu Salome - Welcher passt?

Hallo,
wir bekommen eineiige Zwillinge, zwei Mädchen.
Wir freuen uns riesig, aber mit den Namen für die Kleinen tun wir uns echt schwer...

Ein Name steht bereits: Salome

Zweitname wird entweder Sophia oder Inez (gesprochen i-Ness, also wie Loch Ness)

Auf unsere Liste stehen noch:

Allegra
Arabella
Ariel/Arielle
Eleanor (gesprochen Elenor)
Lilith (gesprochen Lillit)
Matilda
Ophelia
Penelope
Selma
Theodora

Zweitnamen:

Alexa
Fiona
Kia/Kiah
Lola

Welche Kombination findet ihr am Besten?

Danke für eure Antworten 😀

Welcher Name passt zu Salome?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich wollte für Lilith stimmen, aber mir gefällt eure Aussprache nicht. Ich mag lieber die hebräische Variante li-LITH.

Ansonsten gefällt mir Arabella am besten.
Alexia fände ich auch gut.

2

Hi,
ich hatte eine Arbeitskollegin, die hat auch eine Zwillingsschwester. Sie heißen Salome und Sirikit.

Salome und Penelope oder
Salome und Eleonore

Die Zweitnamen sind ganz schön holprig, ich würde dann Kiah dazu nehmen.

Gruß

3

Am besten gefällt mir Matilda. Zu dem eher außergewöhnlichen und seltenen Namen Salome wäre mir Matilda jedoch schon fast zu gewöhnlich.
Die anderen Namen passen meiner Meinung nach besser zu Salome. Ophelia und Eleanor gefallen mir davon am besten. Arielle würde ich nicht vergeben, ist mir zu eng mit der Meerjungfrau verknüpft.

4

Hallo

Deine Liste setze ich mal in meine persönliche Rangfolge

Salome & Ophelia
Salome & Theodora
Salome & Penelope
diese Drei ersten finde ich vom Stil her am schönsten zu Salome, das ja klangvoll, elegant und sogar etwas exotisch anmutet

Die folgenden kann man machen, aber gerade die zwei direkt unten stehenden finde ich durch gra bzw. ra ziemlich hart.
Salome & Allegra
Salome & Arabella

Diese hier finde ich als Namen, bis auf Arielle / Ariel, ganz o.k. aber so gar nicht zu Salome.
Salome & Eleanor
Salome & Matilda
Salome & Lilith
Salome & Selma
Salome & Arielle / Ariel

Kombis schreibe ich mal nur zu den ersten drei meiner Rangfolge auf, wobei ich eigentlich gar keine Kombi richtig stark und passend finde, sorry

Ophelia Fiona / Kia
Theodora Fiona
Theodora Alexa
Theodora Kia
Penelope Fiona
Penelope Alexa

Etwas runder, wenn dann doch mal der zweite Name mit genannt werden soll / muss, wird es, wenn man die Kombis umdreht. Denn es ist durchaus möglich, den zweiten Namen als Rufnamen zu nehmen.
Fiona OPHELIA
Kia OPHELIA
Alexa THEODORA
Kia THEODORA
Fiona THEODORA
Kia PENELOPE

LG

5

Wir haben auch eine Salome und ihr Zwillingsbruder heißt Adriel😍
Ariel ist mir zu männlich, ich würde Arielle schreiben. Der Name sagt mir aber nicht so zu. Ich verbinde ihn doch sehr mit der Meerjungfrau (und Ariel mit dem Waschmittel).
Selma ist mir zu ähnlich.

Eleanor gefällt mir von euren Ideen am besten.

Unsere anderen Mädchen heißen Rahel und Jemima.
Und unsere Salome trägt den Zweitnamen Antonia.

6

Zur femme fatale Salome würde ich nicht die Wasserleiche Ophelia kombinieren (auch wenn es zusammen schön klingt).

7

…und natürlich auch nicht Lilith ;-) (wobei das für mich persönlich auch nicht schön zusammen klingt)

8

Ophelia klingt für mich dazu am besten oder Selma.

Kombinationen, die ganz stimmig für mich klingen

Ophelia Penelope (wenn es einer von den genannten ZN sein soll, wenn überhaupt Kia)
Theodora Fiona
Penelope Fiona
Selma Fiona
Lillith Alexa
Eleanor Kia
Eleanor Fiona
Penelope Alexa

9

Hallo,

mir gefällt die Kombination Salome Inez und Theodora Alexa am besten.

Salome finde ich wunderschön! Ein ganz, ganz toller Name! Besonders, klar im Aussprache und Schrift. Stark! Inez dazu finde ich okay.

Die Vorschläge zur Schwester überzeugen mich aber alle nicht. Ich hätte eher in diese Richtung gedacht: Deborah, Rahel, Rebekka, Bathseba, Jemima, Esther, Mirjam, Zippora,...
Wenn es in Kombination nicht "zu biblisch/religiös" werden soll: Gesine, Felicitas, Genoveva, Apollonia, Bernadette, Alberta, Augusta,...

Viele Grüße
mavikelebek

10

Salome ist so ein toller Name, bei dem freue ich mich immer, ihn zu hören!

Mein eindeutiger Favorit ist:
Salome & Ophelia

Salome & Allegra gefällt mir auch sehr gut. Auch Salome & Matilda klingen für mich gut, hier ist allerdings Matilda deutlich häufiger als Salome. Das ist für mich aber kein Ausschlussgrund.

Als unpassend zu Salome empfinde ich Arabella, Arielle und Selma. Arabella und Arielle sind mir um Meilen zu klassisch-prinzessig und Selma ist mir klanglich zu nah an Salome.

Mit dem Rest der Namen kann ich persönlich nicht wirklich etwas anfangen.

11

Vermutlich wäre ich aus eurer Auswahl bei Salome Sophia & Ophelia Fiona.