Update zu: Mika oder Mikkel

Vielen Dank für eure vielen Meinungen :)
Aktuell dreht sich der Trend Richtung Michel.
Mikkel ist definitiv raus. Bleiben nur noch Mika und Michel
Lg

1

Oh, danke fürs Update.

Team Michel #winke!

2

Mir gefällt Mika 😊

3

Michel 😍

4

Hallo 😊 für mich ganz klar Mika 🤩.. Mag vielleicht daran liegen das wir den Namen auch für unseren Jungen gewählt haben.. Schwanken aber noch zwischen einfach Mika oder Mikael und Mika als Spitznamen..

LG

5

Ich bin für Mika.

Michel ist für mich ein Nachname und bevor jetzt jemand meckert: ich weiss, dass es auch ein Vorname sein kann. Wenn der Nachname auch als Vorname existiert, fände ich es echt verwirrend, also z.B. bei Michel Albrecht oder Michel Heinrich. Bei dem Namen frage ich mich außerdem immer wie man das aussprechen sollen soll; also deutsch oder französisch .

6

Huhu.
Ich finde alle 3 Namen schön und finde etwas schade, dass Mikkel raus ist.
Michel ist für mich ein hellblondes Kind, ein Mika eher dunkelblond oder kann auch dunkles Haar haben. Das könnte aber daran liegen, dass die 2 Michels die ich kenne weißblond sind und die gefühlten 20 Mikas sehr unterschiedlich aussehen.

7

Ich mag Michel sehr gern 🥰. Mein Onkel zu dem wir viel Kontakt haben, heißt Michael, der oft Michel gekost wird, deshalb kam Michel hier leider nicht in frage.

Mika kenne ich mittlerweile recht viele. Der Name hat einen schönen Klang, aber mir persönlich klingt er zu „weich“, „weiblich“, das mag ich persönlich für einen Jungennamen nicht.

8

Definitiv Michel! Mika ist für mich persönlich einer der femininsten Jungennamen, die ich kenne und daher gar nicht meins.

9

Michel