Welcher Vorname?

Wie gefallen euch die Namen
Lina-Grace
Und
Liam-Gion
Oder
Liam-Gian?

Welcher Vorname gefällt euch am besten?

Anmelden und Abstimmen
1

Lina-Grace gefällt mir am wenigsten schlecht 🙄

2

Liam ist doch männlich, Lina weiblich, oder nicht?! Daher kann ich nicht abstimmen.

Zudem gefallen mir leider alle nicht. Lina-Grace kann man am besten aussprechen, die anderen beiden werden im deutschsprachigen Raum vermutlich zu Problemen führen.
Ohne Bindestrichnkönnte man sowohl Lina, als auch Liam besser aussprechen.

LG

3

Liam-Gian und Liam-Gion empfinde ich als relativ holprig. Bei allen Namen finde ich ungünstig, dass man mitten im Namen die Sprache (mit den entsprechenden Ausspracheregeln) wechseln muss.

Generell finde ich Namen mit Bindestrich eher ungünstig.

4

Oh ja hätte ich vllt. Dazu schreiben sollen..
Das 1. Ist natürlich ein Mädchenname die anderen 2 sind Jungennamen 😊✌🏼

Hätte gerne eure Meinung zu den Namen 😊😇

5

Ich will ehrlich sein:
Die beiden Jungs-Varianten gehen für mich gar nicht.

Ich finde sie sowohl rhythmisch, klanglich, als von der Sprachherkunft keine überzeugenden Kombis.

In diesem Falle würde ich auf jeden Fall schon mal bei allen drei Beispielen dringend vom Bindestrich abraten.

Lina Grace ist absolut machbar und überzeugt mich am meisten.

Die Jungsnamen... da würde ich nochmal weitersuchen.

Oder umdrehen und ohne Bindestrich:

Gion Liam

Das wär zwar nicht mein Geschmack, aber das finde ich machbar.

Lieben Gruß!

6

Ach so: Ich kann noch besser begründen, warum die Kombi von Liam und Gian für mich gar nicht geht:

Beide Namen haben ein ia in der Mitte. Bei Liam werden beide Vokale gesprochen, bei Gian ist das -i nur der 'Weichspüler' für das g und man spricht also Dschan. Das finde ich eine Stoplerfalle für Augen und Aussprache.
Ich würde mich da für einen der Namen entscheiden und dann einen anderen Zweitnamen dazu wählen.

7

P.S. Sprecht Ihr Gion *Dschonn'?

weitere Kommentare laden
13

Also ich scheitere direkt an der Aussprache der Jungsnamen 🤣 Ich hab keinen Schimmer wie sie ausgesprochen werden sollen 😅

Lina Grace finde ich (ohne Bindestrich) recht hübsch :)

14

Die sind alle nicht schön.
Lina Grace ohne Bindestrich geht gerade noch so.

15

Ich finde die Kombination aus deutschen, englischen und italienischen Namen plus Bindestrich etwas arg wild, ist aber Geschmackssache. 😉

Persönlich würde ich unbedingt den Bindestrich weglassen. Sprechen kann man ja trotzdem beide. Insgesamt fällt mir bei euren Namen die richtige Aussprache etwas schwer.

Vielleicht wären das hier ein paar Alternativen?

Lia Graciella
Linda Gabriella
Gemma Lynn
Gisla Lillian

Liam Gideon
Liam Gero
Liam Gereon
Gino Loris

VG

16

Ich kann leider nicht abstimmen.

Ich finde mit Bindestrich alle Namen nicht schön.

Lina Grace oder Liam Gion fände ich gut machbar.

Aber bitte lasst den Bindestrich weg... #sorry

Die Namen passen meiner Meinung nach überhaupt nicht zusammen. Lina- Grace ist dabei noch die schönste Kombination.