Hallo zusammen,
Welcher Name gefällt Euch besser?
Als zweiter Name hatten wir an Maxim gedacht.
Und wir wollen extra die Schreibweise Yann und nicht Jan.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Lars oder Yann?
Lars oder Yann
Hi,
dann Lars, wenn Jan nicht in Frage kommt.
Ich kenne Kinder die Seimen, Daenyel, Kelwin und Schenny heißen.....................nicht schön, für die Kinder.
Gruß
Ich kenne Saimen und Devid. Und viele Maiks. Und Dajana.
Daenyel ist übel. Wirklich? Das wird zugelassen? Schenny? Warum???
Wenke
Hi,
weil die Eltern das so ausgesprochen haben wollten.
Ich denke mir jedes mal, der Standesbeamte gehört versetzt.
Maik, war schon 1972 so. Das irritiert mich gar nicht mehr. Aber schon die ganzen "Abkürzungen" als Namen, finde ich nicht schön, und dann noch mit Gewalt, einen bekannten Namen anders schreiben.
Ich gehöre halt noch dazu, die die Heidi fragen, ob es eine Adelheid oder Heidemarie ist, und es war noch nie ne einfache Heidi dabei. Aber die vielen Tina inzwischen, oder Jenny, liegt wohl in der Generation der Eltern.
Yann kenne ich als französische Schreibweise.
Welchen Grund habt ihr dafür?
Mich hatte von Jan abgehalten, dass es auf english ein Frauenname ist. :/
Ich finde Yann viel schöner als Lars, wenn Euch das ständige Erklären und Buchstaberen nicht stört
Definitiv nicht Yann.
Der Name wird in Deutschland zu 99% Jan geschrieben und niemand geht auch nur davon aus, das es eine andere Schreibweise sein könnte.
Meine Schwestern haben auch so eine "kreative" Schreibweise und sie hassen es. Kaum jemand schreibt den Namen richtig, selbst meine Eltern wünschten, sie hätten die normale Variante genommen. Die eine Schwester hat kürzlich ihre Schreibweise ganz offiziell geändert, weil sie so genervt war. Dabei ist sie noch nicht einmal volljährig und hat den größten Bürokratiewahnsinn noch vor sich.
Beide haben uns geradezu gedroht, unseren Kindern keinen eindeutigen Namen in ungewöhnlicher Schreibweise zu geben.
Abgesehen davon finde ich Lars auch einfach schöner als Jan😁
Ich habe für Lars gestimmt, weil ich Yann in dieser Schreibweise für mich nicht in Frage käme.
Ich bin für Lars.
Ich finde Yann als Zweitnamen zu Maxim etwas unrund. Als wurde phonetisch das "il" zu Maximilian fehlen.
Ups, sehr gerade dass Maxim der Zweitname ist und nicht Lars / Yann. Trotzdem finde ich Lars schöner, da Zeitloser