Ahhh dieses ganze Namenswirrwarr. Ich drehe durch

Guten Abend zusammen.
Ich schonwieder. Ich habe hier bereits im Laufe der Schwangerschaft zweimal 2x gepostet. Wir waren zum Schluss Sicher den Namen für unsere Maus gefunden zu haben. Hatten uns nun eigentlich für Marlene entschieden. Gestern bin ich ganz unerwartet und spontan auf den Namen Mira gestoßen und was soll ich sagen. Er gefällt mir neben Marlene auch ziemlich gut. 🤭 ahh....Ich drehe langsam durch. Vllt sind es auch die Hormone... dieses ganze Wirr waarr um den Namen macht mich ganz verrückt.😄 Der Name gefällt auch meinem Mann und nun bin ich wieder hin und hergerissen. Das verunsichert mich.
Sehr gerne hätte ich einfach nochmal eure Meinungen. Mira oder doch Marlene? Es sind mittlerweile keine 3 Wochen mehr bis zum ET.
Liebe Grüße und sorry, dass ich schonwieder nerve 😉

Umfrage Nr 2 > Marlene oder Mira?

Anmelden und Abstimmen
1

Vllt noch eine kleine Anmerkung....ich weiß nicht, ob das evtl relevant ist:
Die Tochter einer Freundin, mit der wir sehr viel zu tun haben, heißt Mia....ist das vllt zu ähnlich?

6

Vielen Dank für eure Antworten. Das hat mir geholfen. Alles Liebe für euch

2

Mir gefällt Marlene sehr viel besser :)

3

Hallo!
Bleibt bei Marlene. Das ist ein toller Name, der so viel Raum für Entwicklung bietet. Stark, weiblich, klassisch, modern, etc.
Mira finde ich auch nett, aber mehr auch nicht. Neben der bereits von dir erwähnten Mia (ich finde das schon sehr ähnlich für Kinder, die sich viel sehen werden!), gibt es dann ja auch noch Mara und Mina und Mila und Maja und Malia und Nora und Kira usw....

4

Hallo,
ich habe für Marlene gestimmt, im direkten Vergleich finde ich diesen Namen viel schöner.
Lg

5

Ich finde Marlene viel schöner (hab selber eine) 🥰 Mira ist auch nett, aber im Vergleich finde ich ihn irgendwie blasser / langweiliger / beliebiger.

7

Marlene ist super! Ich habe eine Freundin mit diesem Namen, höre aber auch viele kleine Kinder damit. Finde ihn für jedes Alter passend :)

8

Ich finde Mira deutlich schöner. Marlene ist mir zu bider und zu sehr "graues Mäuschen". Marlena fände ich auch toll!