Stimmt bitte einmal ab.
Welcher Name passt eurer Meinung nach am besten zu Hannah?
Mich interessieren auch Meinungen aus welchen Gründen die anderen weniger :)
Umfrage Geschwistername zu Hannah
Vornamen
Mir gefällt keiner der Namen, aber der einzig passende ist meiner Meinung nach Paul.
Ich habe hier schon meine Favoriten aufgezeigt in den Kommentaren aber bin dankbar für Input wenn du Vorschläge hättest? Danke für deine Meinung
Mir gefällt Karlo sehr gut, würde ihn aber mit C schreiben…
Dem schließe ich mich an :)
Ich habe für Karlo gestimmt. Er gefällt mir zwar gar nicht, aber Karl würde super zu Hannah passen und ist sehr schön.
Ich habe für Paul gestimmt. Das ist auch einer meiner Favoriten. Der Name ist auch genauso bekannt und klassisch wie Hannah. Passt gut. 👍
Hauke ist ok. Ich denke als erstes an Hauke Haien aus dem Schimmelreiter, kenne aber auch eine reale Person mit diesem Namen. Klanglich erinnert mich der Name leider immer ein bisschen an "hauen".
Karlo - da denk ich an Kater Karlo. Ich kenne keinen einzigen menschlichen Karlo, habe aber lustigerweise eine genaue Vorstellung, wie ein Karlo aussieht: breites Kreuz, Muskeln, Tatoos, Glatze, von Beruf Türsteher, hat einen Pittbull und eine sehr sonnenbank gebräunte Freundin.
Ich hab keine Ahnung, woher die Assoziation kommt. 😄
Helge klingt mir zu weiblich und weichgespült. Wahrscheinlich durch die viel häufigere Helga. Außerdem kommt mir Helge Schneider in den Sinn.
Ich bin ganz deiner Meinung. Ich dachte vllt muss León dass hier einfach auch mal lesen… ich selbst habe nur Paul davon in den Topf geschmissen weil die anderen Namen alle schon gleich abgelehnt wurden. Meine top Namen sind aktuell Henry Noah Paul und Ludwig. Ich liebe Ludwig aber das ist natürlich eine Sparte für sich. Henry und Noah sind daher sehr häufig und mag mein Freund absolut nicht. Ich bin auch dankbar für weiter Namen die evtl in unsere Richtung gehen und wir noch nicht dran gedacht haben. Karl mag ich auch, León nicht- daher möchte er die Form Karlo die für mich aber nur mit C geht und dann wieder nicht für mich passt. Gerne was klassisches altes.
Wim wurde mir letztens vorgeschlagen fand ich auch ganz nett
Hallo,
ich finde Paul am schönsten und passensten.
ich heisse auch Hannah und mein Bruder heißt Jonas. Vielleicht wäre die Kombi ja auch was für dich
Liebe Grüße
Auch ein sehr schöner Name den wir in unserem engen Familienkreis allerdings sehr häufig haben weswegen er für uns nicht in frage kommt. Lieben Dank für den Vorschlag
Am besten von eurer Auswahl finde ich Paul.
Statt Karlo lieber nur Karl. Passt besser zu Hannah.
Helge und Hauke sind gar nicht mein Geschmack und würde ich persönlich aufgrund des Anfangsbuchstaben auch nicht nehmen. Finde es immer komisch wenn Geschwister den gleichen Anfangsbuchstaben haben.
Alles Gute
Paul ist tatsächlich der einzige Vorschlag von mir. Ich mag Henry noch sehr gerne aber auch da sehe ich die H Problematik & aktuell gibt es sehr viele. Ich liebe aber alte Namen und für mich wäre auch Ludwig eine Überlegung wert. Während mein Freund gerne was ausgefallenes hätte.
Ich drehe nur langsam durch. Die Geschmäcker bei jungs sind einfach zu verschieden
Ich finde Jungenname allgemein schwieriger als Mädchennamen.
Ich schlag einfach mal noch paar Namen vor, evtl ist ja was dabei für euch 😉
Jakob
Leander
Theo
Samuel
Bruno
Kurt
Gabriel
Aaron
Philipp
Gero / Gereon
Simon
Erik
Klaas
Benno
Jasper
Malte
Ole
Pit /Piet/Peter/ Peer
Kilian
Fred / Frederik
Manuel
Kalle
Falk
Ich hab für Paul gestimmt. Paul ist zeitlos, aber bei uns in BW sehr beliebt, wenn das einen nicht stört. Die anderen gefallen mir einfach nicht 🙈, kommt vlt auch drauf an in welchem Bundesland ihr lebt
Wir wohnen in NRW an der Grenze zu Niedersachsen. Ich habe hier meine Favoriten einmal aufgeführt da die der anderen Vorschläge von meinem Freund stammten. Meine Favoriten hat er eigentlich alle abgelehnt. Vllt hast du noch einen Vorschlag? Ich denke wir brauchen einfach etwas frischen Wind bei der Suche 🔍
Passend finde ich nur Paul:
Hannah ist ein klassischer, relativ häufiger Vorname. Ziemlich zeitlos, biblischer Hintergrund.
Paul ist der einzige Name von der Liste, der für mich in diese Schublade passt.
Die anderen Namen sind alle ziemlich ungewöhnlich/selten. Helge und Hauke sind norddeutsche Namen, Karlo ... die eingedeutschte Schreibweise der italienischen Variante eines deutschen Namens ...
Heißt aber nicht, dass ich Paul am schönsten finde ... 😏