Passender Name zu Clara? Eine letzte Umfrage meinerseits :-)

So, nun haben sich 2 weitere Namen eingeschlichen von denen ich kein Fan bin. Aber mein Mann hätte gern eine Umfrage um mal zu hören was ihr am passendsten findet.

- Noch mal zum Backround: die große Schwester heißt Clara
- Unser Nachname ist Einsilbig und kurz.
- Zweitname soll Alexander werden (ja fix wegen Hintergrund )

Clara und

Anmelden und Abstimmen
1

Zur klassischen Clara finde ich den ebenfalls klassischen und zeitlosen Namen Philipp am besten. Auf Platz 2 würde bei mir Michel landen, gefolgt von Mika. Charlie gefällt mir zwar, jedoch eher als Name für Haustiere oder als Spitzname. Charlie wäre daher meine letzte Wahl.

3

Dem schließe ich mich an.

7

Würde allerdings auch Philipp schreiben.

weiteren Kommentar laden
2

Ich finde Philipp schön. Er passt auch gut zu Alexander. Ob der Name zu Clara finde ich nicht sooo wichtig.

4

Mein Ranking wäre folgendes:
1. Philipp
2. Michel
3. Charlie
4. Mika

Zu Clara passt Philipp meiner Meinung nach am Besten 👍🏻
Außerdem passt er am schönsten auch zu Alexander. Auch wenn es sich vielleicht etwas adlig anhört 😉

Michel würde ich vergeben (bei uns steht er auch auf der Liste für Nr. 3 und würde hervorragend zu den Namen unserer ersten beiden Kinder passen), allerdings passt er für mich nicht zu Clara und nicht zum Zweitnamen Alexander 🙂

Charlie ist mal was anderes, aber für mich zu sehr Spitzname und Tiername 🤷🏼‍♀️

Mika wäre für mich mit Abstand der Name, den ich am wenigsten wählen würde.
Er passt am allerwenigsten zu Clara, durch die Endung auf "a" auch sehr holprig mit dem Zweitnamen 😏

5

Wenn Philipp mit einem L und doppel-P geschrieben wird, dann stimme ich für Philipp, auch wenn's nicht so mein Name ist, finde ich ihn am besten.
Mit zwei L gefällt er mir gar nicht - das ist philologischer Schwachsinn. Mit einem P finde ich ihn unnötig kompliziert. Philipp ist einfach die klassische und gängige Schreibweise.

Mika ist einfach nicht mein Geschmack. Bevor ihr aber Phillip oder Philip vergebt, ginge meine Stimme doch an Mika.

Michel ist mir zu sehr Lönneberga - Micha oder Mikael fände ich aber schön.

Charlie ist für mich ein Affe, ein Spitzname und im Geschlecht uneindeutig. Carl mit Spitzname Charlie könnte man machen - aber eher nicht zu Clara.

6

Ganz klar Philipp. Sowohl zu Clara, als auch als alleinstehende Name.
Charlie ist für mich ein Haustier, Mika geht aber find ich sehr weich und geht Richtung Modename, Michel ist für mich die Abkürzung von Michael.
Liebe Grüße!

8

Charlie würde ich auf keinen Fall vergeben.
Karl oder Charles sind besser, finde ich.

Philipp ist super vom Klang, die Bedeutung geht so.
Michel und Mika mag ich nicht. Mir gefällt der klassische Michael besser.

9

Philipp

11

Zu Clara auf jeden Fall Philipp in dieser Schreibweise.

12

Ganz klar Philipp. Aber bitte tut dem Kind einen Gefallen und nehmt die übliche Schreibweise. 2 L ergeben irgendwie keinen Sinn.