Deutsch-Englische Jungennamen

Ihr Lieben,

heute haben wir erfahren, dass wir einen kleinen Jungen erwarten! Es ist das erste Kind. (Ich hätte schon einen ganz tollen Mädchennamen gehabt, aber jetzt müssen wir neu auf die Suche gehen...)

Mein Mann ist Amerikaner, daher muss es ein Name sein, der im Englischen wie im Deutschen funktioniert und der auch (nahezu) gleich ausgesprochen wird. Beispiel: Michael würde nicht funktionieren, da das zwar im Englischen wie im Deutschen gleich geschrieben, aber sehr unterschiedlich gesprochen wird. Tom würde funktionieren, gefällt uns aber nicht.

Der Nachname beginnt mit "H" und ist nicht übermäßig lang oder kurz (2 Silben), also gibt es keine besonderen Anforderungen an die Länge oder Kürze des Vornamens.

Ich möchte nicht so gern einen Namen aus den Top10 der beliebten Babynamen, weil ich es nicht so toll finde, wenn später in seiner Klasse noch zehn andere heißen wie er. Andererseits soll er auch nicht so außergewöhnlich sein, dass keiner ihn versteht und man immer buchstabieren muss.

Ideen?!?! Danke Euch :-)

1

Vincent
Oliver
Elliott
Bennett, Ben, Benedikt
Nick
Nikolas
Aiden
Christopher
Ian
Liam
Quentin
Otis
Carl
Lennard
Philipp
Erik
Oskar
Hektor
Marlon
Kilian
Tim
Frederik
Robin
Dominik
Noel
Kian
Piet
Marten
Tristan
Mark, Markus

3

Ups da hast Du gerade abgeschickt als ich am tippen war!

LG

2

Hallo

Hier meine Ideen

Oliver
Frederick
Christopher
Dominic
Nicolas
Benedict
Thomas
David
Marc, Mark, Markus
Daniel
Tim
Tristan
Julien
Philipp, Phil
Elias
Mick
Gideon
Rouven
Tony
Henry
Tobias
Lukas
Felix
Peter
Quentin
Noel
Carl
Otis

LG

4

Noch vergessen

Dennis
Nick
Sam
Luke
Robert
Ralph
Steven
Morris
Nathanael
Phinaeus
Fynn
Martin

5

Carl
Noah
Ben
Tom
Piet
Toni
Mark
Mirco
Philipp
Frederik
Vincent

6

Jack
James
Charles
Vincent
Christopher
David
Lennart
John
Martin
Oliver
Patrick
Frederick
Finn
Lars
Tim

7

Da ich glaube, dass wir hier mittlerweile so weit sind, dass eigentlich jeder englisch sprechen könnte, schlage ich ein paar Namen vor, die hauptsächlich wnglisch sind, aber in Deutschland bekannt genug sein müssten, dass die Aussprache kein Problem darstellen sollte.
Es gibt nämlich unglaublich schöne Namen aus dem englischen Sprachraum, die hier leider nur sehr selten vergeben werden, da die Angst vor Schubladendenken besteht.
Jackson
William
Matthew
Zachery
Aiden
Caleb
Edward
Ansonsten noch Namen, die sich in der Aussprache kaum unterscheiden:
Alex
Paul
Oliver
Nick
Joshua
Jacob
David
Yorick (Jorik)

9

Bin zwar nicht die TE. Ich gebe dir Recht, dass man eigentlich soweit Englisch sprechen müsste. Dennoch ist die Generation Oma nicht durchgehend firm in der Aussprache, besonders bei th. Daher fände ich Matthew (den ich eigentlich schön finde9 eher draußen.

Meine Tochter heißt Fiona, also genau so gesprochen wie geschrieben. Ich war und bin fasziniert wie falsch man diesen Namen aussprechen kann. Das häufigste: Aus Fiona wurde Viola

10

unsere Tochter heisst Emilia... und selbst bei diesem Namen schaft es die Grossmutter ihn anderst zu betonen als wir #rofl

weiteren Kommentar laden
8

Wie wäre es mit ganz simplen Namen wie
Georg
David
Marc/Mark
Daniel
Kann man on beiden Sprachen gut aussprechen und schreiben und ich denke in Deutschland sind alle nicht gerade in den Top 10.

11

Wie wäre es mit Eric?

13

Unser Sohn heißt Lester.
Ursprünglich englischer Herkunft und wird von allen Nationen bisher korrekt und ohne Nachfragen ausgesprochen:)
Persönlich begegnet, bin ich in den jetzt bald 18 Jahren, keinem zweitem Lester..
In Amerika ist er aber etwas geläufiger..
Liebe Grüße

14

Oliver
Dennis
Vincent
Nicolas
Henry
Lucas
Elliott
Frederik
Bennet
Ruben