Hallo ihr Lieben,
endlich wissen wir, dass wir ein kleines Mädchen bekommen werden🎀🎉
Jetzt geht es natürlich um den Namen der kleinen.
Meinem Mann und mir gefällt der Name Sofia total gut!
Die Sache ist nur, dass ich mit zweitnamen Sophie heiße. Ich werde allerdings nie bei meinem zweitnamen genannt.
Würdet ihr das komisch finden? An sich sind es ja schon verschiedene Namen und verschiedene Schreibweisen aber wir sind uns so unsicher, ob es nicht doch zu ähnlich ist irgendwie.
Was denkt ihr?🙈
Namen zu ähnlich? HILFE🙈
Finde ich auch überhaupt nicht komisch 👍🏻
Ich hab einen zweiten Namen, den so gut wie niemand kennt. Auch ich kenne die zweitnamen unserer Freunde beispielsweise überhaupt nicht, da der nicht zum Rufnamen gehört.
Also da würde ich mir keine Sorgen machen ☺️
Bei uns wird es wohl auch ein Mädchen mit dem Namen Sofia obwohl meine Schwester mit zweitem Namen Sophia heisst...wird aber auch nie so genannt...ich finde es total in ordnung 👌
Hallöchen.
Finde ich auch nicht komisch.
Also Daumen hoch 👍🏻
meine Neffen tragen abwandlungen ihrer Eltern (Rufnamen) als Zweitnamen und unsere Kinder abwandlungen unserer Eltern auch der Rufnamen....
also ich finde es auch nicht komisch
Wenn ich wüsste, dass dein Zweitname Sophie ist, fände ich es schon etwas komisch, aber nicht so schlimm, dass ich es nicht machbar finde - gerade wenn der Zweitname keine Rolle spielt.
Ich würde aber Sophia schreiben. Sofia ist für mich eine Stadt😏
Garnicht komisch. Denke auch über julia/ jule nach obwohl mein Bruder Julian heißt. Hat für mich keine Verbindung.
Das finde ich überhaupt nicht schlimm.
Meine beiden Kids heißen Luke(m) und Luca (w) selbst da sagt keiner was... euch muss der Name gefallen. Und wenn es dich selbst nicht stört, dass er deinem 2. Namen ähnelt dann ist alles gut. Jemand anderen hat es gar nicht zustören, wenn du weißt was ich meine.
Überhaupt nicht komisch. :)