Hallo ihr Lieben,
ich habe euch ja schonmal nach Vorschlägen gefragt, aber dieser Vater stört gewaltig bei der Namensfindung :-P
Unsere 1. Tochter heißt Gesa, mein absoluter Favorit für Nr. 2 war Marlies.
Dafür besteht leider keine Chance, er findet ihn grauenvoll
Nun sind noch 3 Namen im Spiel, mein Favorit wird zusätzlich von der Cousine der Oma getragen, das lässt mich zweifeln. Der Favorit des Papas ist nicht deutsch und passt m.E. nicht so gut zum Nachnamen. Die letzte Option hatten wir zu Anfang mal im Kopf, da bin ich mir nicht sicher, ob es zu sehr nach Abkürzung schreit und eigentlich kein richtiger Name ist?
Was meint ihr, welcher soll es werden?
Immer noch keine Entscheidung - was sagt ihr zur engeren Auswahl (Mädchenname)?
Welcher Name klingt am besten und passt zur großen Schwester?
Jette und Anouk finde ich gut. Anouk gefällt mir ein bisschen besser.
Am besten gefällt mir Anouk, kenne ein 14jähriges Mädchen und seitdem mag ich den Namen sehr.
Jette und Mareile passen beide gut zu Gesa, entscheiden würde ich mich, wenn ich müsste, für Jette. Ihr könntet auch beide vergeben, den Zweitnamen dann zu Ehren von Oma und Cousine?!
Ich habe für Jette gestimmt, finde aber auch Mareile sehr schön!
Jette finde ich als Spitzname zu Henriette schön, aber als voller Name ist er mir zu wenig. Jetta fände ich dann besser.
Anouk finde ich gut.
Soll Mareile eigentlich Mariele ("Marijel" oder "Marijeele") heißen? Das finde ich ungewohnt und ich werde nicht so warm damit. Marietta finde ich gut, oder Maria.
Mareile finde ich komisch. Ich kenne nur Marei. Mareile klingt für mich wie die verniedlichte Form.
Genau deswegen Zweifel ich an Jette.
Anouk verbinde ich mit meiner Zeit in Holland, den findet der Papa toll! wir heißen nur leider nicht „Verschuur“ oder so ähnlich mit Nachnamen ☺️
Anouk finde ich auch zu einem deutschen Nachnamen total in Ordnung.
Ich denke auch nicht an Holland, sondern an einen in Deutschland etablierten französischen Namen. Ungefähr wie Amelie, da juckt es ja auch niemanden.
Von der Auswahl jetzt gefällt mir Jette am besten, an Marlies kommt der aber nicht ran...
Ich fände Mareile dazu mal schön. Wär cool, wenn der Name auch mal wieder vergeben wird.
Gehen tun alle.
den mag ich nach Marlies auch am Liebsten.
Es ist aber auch der Name der Cousine meiner Mutter, so eng ist das Verhältnis aber nicht 😅
Also, Cousine der Mutter... das finde ich nun wirklich weit genug weg.
(Bei genauem Überlegen, wüßte ich die Cousinen meiner Mutter noch nicht mal zu benennen...-)