Hallo zusammen
ich bekomme es gerade etwas mit den Nerven zu tun 🤪
morgen ist ET und wir haben uns noch immer nicht auf einen Namen geeinigt.
Mein Favorit: Ramon
Gegenargument meines Mannes: Alle Ramon die ich kenne sind „Hänger“, ich will keinen Hänger…
sein Favorit: Cyrill (wird Siril gesprochen, hier bei uns jedem klar)
Mein Problem: zweimal in meinem direkten Arbeitsumfeld, gleiche Abteilung, vergeben. Zusammenarbeit vor dem Mutterschutz sehr eng 🙈
war ursprünglich auch einer meiner Vorschläge, aber das war vor über einem halben Jahr und da gab es praktisch keine Berührungspunkte auf der Arbeit 🙈 🙄
Jorin
Würde uns beiden gefallen, Kollegen haben aber im April 2021 einen Jovin bekommen. Die Kinder sehen sich mindestens alle 2 Wochen, wenn nicht häufiger. somit als Erstname raus.
auch noch auf der Auswahl ist Jaron.
Aber so richtig überzeugt ist keiner….
Mein Mann bringt leider keine eigenen Vorschläge ein 🙄 und ich habe langsam das Gefühl er sitzt das Thema aus, dass ich dann (wieder) nachgebe, wenn es soweit ist.
vielleicht kennt ja jemand noch Alternativen in unserem Stil???
Danke für eure Hilfe
Wir können uns nicht einigen 🙈
Hallo,
ich versuch's mal:
Joris
Aurel
Laurin
Bennet
Jonah
Corvin
Alles Gute für die Geburt!
Danke
Joris steht tatsächlich auf der erweiterten Liste.
Mein Stiefbruder heisst jedoch Loris.
Laurin heisst der Sohn meiner Cousine.
Jonah 🤔 hmmm vielleicht…
Wenn Du ein gutes Verhältnis zu Deinem Stiefbruder hast, wäre "Joris" vielleicht auch eine schöne Geste?
Und der Name "Thees" fehlt noch bei meinen Vorschlägen, hab ich vorher vergessen.
Das hört sich knifflig an, aber ihr findet sicherlich einen Namen, der euch beiden gefällt.
Jaron ist einer meiner allerliebsten Namen. .
Ich versuche mal, Namen mit ähnlichem Klang wie Jaron und Jorin zu finden:
Jaromir
Jaro
Juri
Aaron
Oder vielleicht
Ruben
Aurel
Joost
Jasper
Alles Gute euch!
Roman statt Ramon zu nehmen ist vermutlich keine Alternative?
Ruben
Raven
Aaron
(B/J)Arne
Ich wäre echt für Roman, das wäre nah an Deinem Favoriten und weg von seinem Nogo....
Danke
Roman hmm… finde ich nicht ganz so frisch wie Ramon… Zudem heisst die Tochter der Patentante Rom.ina… und sie sind auch unsere Nachbarn.
Aaron ist im Freundeskreis und der Nachbarschaft (alles wohneigentum) schon vergeben…
Jarne in kombi mit dem Ostdeutschen Nachnamen vielleicht zu viel 🙈
wir sind beides Schweizer und leben in der Schweiz. 🤪
Euch gefällt beiden Jorin und es ist auch ein schöner, gut vergebbarer Name.
Die Ähnlichkeit zum Kind eines Kollegen würde mich persönlich 0,0 stören. Ihr seht das Kind direkt nur selten und höchstwahrscheinlich seid ihr nicht lebenslang Kollegen und der Kontakt wird noch weniger mit der Zeit. Außerdem gibt es ummer irgendein Kind das auch so heißt wie das eigene. Solange es nicht Brüder oder Cousins mit engem Kontakt sind wäre mir das egal.
Alternativen vielleicht Joris, Jorik, Joran, Joram, Jarno, Jarne, Jarvis.
Ramon ist nicht mein Geschmack, aber z.B. Roman finde schön und auch zeitloser. Alternativ vielleicht Ramiro, Raimond, Raul, Raban.
Cyrill ist auch nicht mein Geschmack. Namen mit C und Y finde ich immer schwierig, da oft Aussprache und Schreibweise erklärt werden muss. Alternativ vielleicht Kiran, Kian, Kiron.
Alles Gute
Danke für dein Feedback
den Jovin werden wir viel viel häufiger sehen als den Cousin. wir wohnen im selben Dorf (wohneigentum) und unsere grossen werden zusammen zur schule gehen 🙃 vielleicht hätte ich besser Freunde geschrieben 😅
Joris steht auf der erweitern Liste, Jorik werde ich mal noch vorschlagen.
K wird hier in der Schweiz meist anders betont als in Deutschland 🤪
deshalb trägt zum Beispiel die Grosse auch den Zweitnamen Carina und nicht Karina.
C wird in diesem falle weich als G gesprochen.
C ist in der Schweiz immer ein weiches G/C oder ein S
Jaron gefällt mir persönlich am besten, aber unterm Stich klingt Jorin nach der besten Wahl für euch. Jorin ist nicht Jovin; der Name ist zwar ähnlich, aber nicht derselbe.
Alternativ-Ideen: Taron, Laurin, Andrin, Jarno, Rouven, Silvan, Kiron, Loris, Romano..
Jurek
Andrin
Nandor
Tibor
Andor
Gabor
Arik
Arvid
Nelis
Jork
Jairo
Jarko
Javor
Jante
Jakim
Janko
Janos (Janosch gesprochen)
Jarek
Crispin
Rufus
Remus
Renzo
Jaspin
Julwin
Javid
Navid
Jellen
Jendrik
Jochim
Johann
Jonael
Jonuel
Joram
Jorkin
Jorlin
Jorve
Josua
Josian
Jovan
Juhani
Juls
Junias
Junius
Jurian
Jussi
Finjas
Alvaro
Vasco
Taddeo
Rodrigo
Ich schlage mal Quirin, Raban und Kajetan vor
Ups, sorry, habe jetzt nach dem Abschicken Deine Namen gesehen! Ähnliche Ideen! Lieben Gruß!
Quentin
Severin
Raban
Hallo
wie wären diese denn als Alternativen
Rouven statt Ramon oder
Raoul
Timon
Cassian (C = K gesprochen)
Aaron statt Jaron
Jorik statt Jorin oder auch
Jaren (Yaren), ist allerdings ein unisex Name
LG und eine tolle Geburt wünsche ich Euch
Danke für dein Feedback
Jorik werde ich mal noch vorschlagen
C wird hier in der Schweiz als weiches G/C oder als S gesprochen. müsste also Kassian geschrieben werden , damit es als K gesprochen wird.
Aaron ist schon doppelt vergeben. 🤪