Wie findet ihr unsere Favoriten?

Hallo zusammen,
wir sind zwar noch früh dran (13.Ssw), aber wir denken gerne über potentielle Namen nach.

Zur Zeit favorisieren wir für einen Jungen Timon. Bei dem Mädchennamen sind wir uns noch uneinig. Mein Partner mag Malou und ich liebe den Namen Cleo.

Was meint ihr zu unseren Favoriten? Ich freue mich auch immer über weitere Inspiration :-)

2

Ich denke auch gleich an Pumba wenn ich timon höre und habe dann den Ohrwurm "Hakunamatata"
Vielleicht wäre Thilo was? Oder nur Timo?

Cleo ist für mich mit einer Katze verbunden, die ich nicht mochte.

Malou ist für mich so nichts sagen. Passt sich in die Reihe lina, Lena, lana etc mit ein.

6

„Malou ist für mich so nichts sagen. Passt sich in die Reihe lina, Lena, lana etc mit ein.“

Jaaaah? Wieso?!

9

Wegen dem lou-laut. Es gibt halt einfach zur Zeit zu viele Mädchen namen wo die Silben la le lu li etc drin vorkommen. Dann wird einfach mal ein anderer Konsonantenstamm davor gesetzt und gut ist. Es ist irgendwie ein Einheitsbrei von Buchstaben Kombinationen. Und was hakt auffällig ist, dass die meisten Kombinationen sehr weich klingen.

Aber wie gesagt es ist meine Meinung. Jeder empfindet Namen ja anders. Meiner ist es definitiv nicht.

weitere Kommentare laden
1

Bei Timon muss ich immer gleich an Pumbaa denken. Der Sohn meiner Cousine heißt so. Bei Timon war das kein Problem.... nur den Bruder hatte ich dann immer als Pumbaa im Kopf. #rofl

Den Namen an sich finde ich aber sehr schön.

Malou und Cleo wären beide nicht meine. Kann man aber problemlos vergeben. Malou gefällt mir besser als Cleo, begründen kann ich das aber nicht.

3

Timon find ich ganz toll, stand auf unserer Jungenliste für Nr. 2 ganz weit oben.

Cleo mag ich auch sehr gerne, Malou hingegen nicht so sehr.

4

finde Timon gut und Simon noch besser ;-)

5

Bei uns steht Timo derzeit auf Platz Nr. 1.
Ich hab hier vor kurzem sogar eine Abstimmung gemacht.
Timo find ich deshalb besser, weil ich nicht so sehr an "König der Löwen" erinnert werde und der Name für mich ein bisschen moderner klingt als Timon. Ist aber Geschmackssache.

Gedanken machen wir uns derzeit über den Namen Laurin. Bin mir noch nicht sicher, ob ich Timo oder Laurin besser finde.
Laurin klingt ja schon sehr weich.

Malou und Cleo find ich beide gut vergebbar. Bei Cleo wär ich mir aber nicht sicher, ob man Clio oder Cleo ausspricht. Da Malou eher selten ist, wird man diesen vermutlich öfter wiederholen müssen, wenn man diesen Namen nennt. Aber wenn euch das nicht stört, find ich es ok.

Lg und noch eine angenehme Schwangerschaft 🙂

7

Hakunamatata

Timo oder Simon finde ich besser.

Cleo könnte schnell zu Klo werden. Aber in Charlotte findest du alle Buchstaben von Cleo wieder.

Malou mag ich so zusammengezogen nicht. Marie Luise dagegen finde ich wunderschön.

8

Hallo!
Timon gefällt mir gut. Ich würde mir wegen des Erdmännchens keinen Kopf machen. Solche Assoziationen sind bei den heutigen Kindern - und bestimmt auch bei zukünftigen Generationen - nicht so stark wie bei uns, bei denen sich das als Kind eingebrannt hat. Außerdem ist das eine positive Figur und wenn man mal wirklich eine reale Person mit dem Namen kennt, überlagert das doch ganz schnell die Assoziation. Z.B. denke ich beim ersten Hören des Namens "Heidi" natürlich auch zuerst an das Mädchen aus den Bergen, aber ich habe in meinem Leben schon mehrere Heidis kennen gelernt, bei denen dann diese Assoziation NIE in meinem Kopf aufgetaucht ist.
Zu den Mädchennamen: Cleo finde ich super! Malou würde ich auf dem "lou" betonen, so wie Balu um man bei sprechenden Tieren zu bleiben. So ausgesprochen gefällt mir der Name nicht gut. "Malu" würde ich auf der ersten Silbe betont sprechen. Finde ich besser, aber nur als Spitzname tatsächlich geeignet. Ich wäre also in dem Fall auch für "Marie-Luise" im Pass. Hier geht sogar ausnahmsweise mal ein Bindestrich, finde ich...

10

Ich mag alle 3 nicht so sehr. Ich muss auch an den König der Löwen denken und mit den Mädchennamen kann ich nichts anfangen, das sind bestenfalls Abkürzungen. Aber egal was Ich davon halte, euch müssen sie gefallen und sonst niemanden.

11

Hallo,
mir gefallen alle drei Namen sehr, Malou noch ein bisschen besser als Cleo.

Alles Gute Euch!