Hallo,
Mein Favorit Vorname ist Ylva, der Vorname meines Mannes Freya.
Was haltet ihr von beiden als Doppelname? Wie würdet ihr ihn zusammensetzen? oder habt ihr evtl alternativ Vorschläge?
Den passenden Doppelname finden
Ylva Freya finde ich gut!
Vielleicht ein längerer Drittname dazu, der das Nordische abmildert.
Ylva Freya Johanne (in der Form trotzdem nordisch)
Ylva Freya Elisabeth (auch bekannt in Skandinavien)
Ylva Freya Luise
...
Freya Ylva würde ich nehmen. Freya ist von der Aussprache klar, während man bei Ylva erstmal überlegen muss.
Bei mir wäre es genau andersrum - ich überlege immer bei Freya, währen Ylva sonnenklar ist
Bei Freya macht mir eher die Schreibweise Gedanken, weil es so viele Varianten gibt.
Beide Namen sind stilistisch ähnlich und deshalb würde ich sie nicht zusammen vergeben. Für mich klingt es sehr unrund.
Ich finde beide Namen toll,aber zusammen nicht ganz rund. Daher schlage ich ein par Namen als passenden Zweitnamen vor. Vll auch Richtung Skandinavisch/Nordisch. Als Zweitname zu Ylva/Freya könnte passen:
Auri
Astrid
Linn
Liv
Talvi
Skadi
Anouk
Johanne
Elin
Oliv
Malin
Nele
Tjorven
Leevke
LG:)
Mir sind die Namen zum Kombinieren zu ähnlich. Egal ob Ylva Freya oder Freya Ylva - beide Kombis klingen für mich nicht rund. Wenn es für dich ok ist, wäre klanglich, zumindest für mich, Freya Ylvie ok. Eigentlich finde ich Ylva aber deutlich schöner als Freya. Vielleicht Ylva Friederike?
Zweites Kind ? Mir wäre es zu viel Y, und da beide Namen sehr kurz sind, ist die Kombination nicht wirklich harmonisch. Vielleicht Ylva Frederika/e? Kommt ja auch darauf an, ob die Vornamen willkürlich gewählt worden sind oder ob einer von euch mit seiner Wahl etwas Bestimmtes verbindet (z.B. Bedeutung, bekannte Person...).
Einen Bindestrich würde ich keinesfalls empfehlen, zumal das Kind sowieso höchstwahrscheinlich immer buchstabieren muss. "Ylva, mit Y und V, und dann Freya mit Y, kein I und kein J!" wäre mir zuviel des Guten
Hallo.
Ich finde beide Namen für sich auch gut, aber für eine Kombi unpassend - egal in welcher Reihenfolge! Und mit einem Bindestrich wäre das wirklich nicht nur für die Aussprache, sondern auch fürs ständige aBuchstabieren ein Graus.
Wie wäre es mit Ylvie?
Ylvie Freya
Freya Ylvie
Bitte keinen Bindestrich.