☆☆ Eva oder Thea ☆☆

Hallo zusammen,
welchen der beiden Namen findet ihr schöner?
Seit Beginn der Schwangerschaft haben wir uns auf Eva festgelegt. Aber Thea schwirrt mir nun auch ständig im Kopf. Mein Mann beharrt weiter auf seiner Eva.
Was sind eure Meinungen?

1

Mir gefällt Thea viel besser, Eva ist zwar ein Klassiker, aber sagt mir nicht sonderlich zu.

2

Erst gestern Abend hab ich zu meinem Mann gesagt , daß Eva so schön ist. Ich kenne auch einige Evas ( aus verschiedenen Jahrgängen) und sie sind alle starke ,selbstbewusste Frauen.
Eine Freundin von mir heißt Eva-Maria was mir auch echt gut gefällt.

Thea is jetzt nicht so meins, kann dir aber gar nicht so genau sagen warum.

3

Hi,
alle Thea die ich kenne, heißen mit vollen Vornamen Theresa, was ich auch erstmal schöner finde. Thea oder Mathea geht auch.

Eva........ist ein Name, der noch nie an mich ging. Ziemlich langweilig, aber nicht verkehrt. Es gibt soviele Eva oder Eva-Maria, wo die größeren Geschwister so richtig schöne Namen haben, und die 3. oder 4. Tochter heißt dann Eva........"uns ist halt nichts mehr eingefallen", kommt mir immer in den Sinn.

Gruß

4

Ich bin dir leider keine Hilfe - ich könnte mich auch nicht entscheiden. Wir hatten auch beide auf der Liste (haben dann aber einen Jungennamen gebraucht). Soll es denn auch einen Zweitnamen geben? Dann könnte man überlegen, ob Eva oder Thea besser dazu passt.

5

Ich mag beide sehr, aber wenn sie zum Nachnamen gleichgut klingen, wäre ich eher für Eva❤️

6

Ich kenne keine kleine Eva, aber 3 kleine Theas. Ich glaube der ist sehr im Kommen, bzw. schon da. Klanglich finde ich beide schön, würde aber wohl bei Eva bleiben :)

18

Geht mir auch so. Keine Eva, aber zwei Theas unter 3 und noch weitere zwei in der Schule unseres Sohnes.

7

Ich finde Eva schöner.
Thea schwankt assoziativ für mich zwischen "Spitzname" und "Göttin als Name ist schon etwas anmaßend"🙈
Finde aber beide gut machbar.

8

Definitiv Eva! Ein wirklich schöner Name.
Thea heißt hier momentan gefühlt jedes dritte Mädchen und gefällt mir überhaupt nicht.

9

Ich finde Eva viel schöner. Thea klingt unvollständig für mich.

10

Da schließe ich mich an ☺️